Knöllchen aus der Schweiz von 2008!
Hallo Zusammen,
2008 soll ich angeblich in Lugano über eine rote Ampel gefahren sein und habe daraufhin ein Knöllchen mit einer Zahlungsaufforderung bekommen.
Diese habe ich ignoriert und bis zu diesem Wochenende auch nichts mehr von den schweizer Behörden gehört.
Nun werde ich nochmals wg. dieses Verstosses aufgefordert 250 CHF zu zahlen.
Mich überrascht, dass nach über zwei Jahren hier noch was gekommen ist und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich das Ganze bezahlen soll. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben?
Die einzigen ausländischen Knöllchen, die z.Z. in Dtl. verfolgt werden, sind die aus Österreich! Bald sollen aber Knöllchen EU- weit verfolgt werden! Da brauchst Du dir aber noch immer keine Sorgen machen, da die Eidgenossen ja nicht zur EU gehören! Du kannst den Bescheid also ruhig entsorgen, solltest Dich aber nicht mehr bei denen blicken lassen! Es ist halt wie bei uns, Ausländer zahlen sofort, wenn sie erwischt werden, oder die dt. Polizei hat Pech, falls sie nicht später in Dtl. doch nochmal aufgegriffen werden......
Die Verjährungsfristen sind in der Schweiz 5 Jahre, bei uns sind es 3 Monate. Das Ding ist noch eine ganze Weile "scharf".
Eintreiben lassen können sie es nicht, aber daran erinnern, dass da was ist, was vielleicht vor einer "zu frühen" Einreise geklärt werden sollte, machen die schon.
Vielen Dank für die Antworten!!! Werde erstmal nicht bezahlen und abwarten was passiert...die Schweiz meide ich erstmal oder nehme zumindest ausreichend Bargeld mit, falls ich es do mal wagen sollte dort durch zu fahren...