Ich habe gehört, dass das Navi-Update 07/08 von LandRover raus ist. Lohnt es sich nach 2 Jahren ein
Ich bin mit meinem Disco III ziemlich viel in Europa unterwegs und habe schon ab und zu festgestellt, dass nicht immer alles "up to date" ist.
Lohnt es sich nach 2 Jahren ein Karten-Update zu machen?
Die sollen ganz schön teuer sein, stimmt das?
Das Update dauert etwas über 2,5 Stunden und kostet wohl 70 Euro.
Es sind 6 Steuergeräte zu überspielen, danach geht es wohl bestens.
Das Update ist auch nach meinem Wissen für den RR Sport geeignet und lohnt sich wohl auch wirklich.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das Navi, bzw. das Kartenmaterial handelt und nicht um ein Update der Fahrzeugelektronik. )
Das Problem das alle Anbieter von Navi-Software haben,ist, dass das Kartenmaterial bereits beim Erscheinungsdatum, ein halbes bis dreiviertel Jahr alt ist. Befährt man Regionen, gerade im Osten, wo sich laufend die Strassen ändern und neue hinzukommen, stösst man schnell an die Grenzen. Von daher lohnt es sich immer, neues Kartenmaterial zu erwerben.
Leider ist das Material bei den meisten Festeinbauten so teuer, dass man dafür auch ein mobiles Gerät incl. Kartenmaterial erwerben kann.
Was das Update bei Landrover kostet; keine Ahnung;. Die Briten standen aber noch nie für günstig oder sogar billig. Da bringt nur ein Anruf beim Händler Klarheit.
Gruss M.
Ich kaufe jedes Jahr kurz nach Neujahr den neuen Straßenatlas, denn die Straßen ändern sich tatsächlich von Jahr zu Jahr, vor allem in Osteuropa.
Ich denke mal, ein Update für das SatNav ist die moderne Entsprechung, deshalb wirds nach zwei Jahren höchste Zeit, speziell wenn man viel unterwegs ist.