Motor geht aus
Motor geht bei der Fahrt aus. Nach wenigen Minuten kann man wieder normal starten und der Wagen fährt wieder ganz normal. Kann die Benzinpumpe defekt sein? Vielen dank für ein Feedback. Sharks
Da KANN die Benzinpumpe oder das Kraftstoffpumpenrelais (Kontaktabbrand) defekt sein, MUSS es aber nicht.
Erst mal abchecken (lassen), ob's an der Zünd-, der Kraftstoffversorgungs- oder auch Einspritzanalge liegt .. auch ein simpler Elektrikdefekt könnte ursächlich sein.
also bei mir war es der so genannte OT Geber, wobei es sich um einen Überhitzungs Schutzschalter handelte- Reparaturkosten waren 70 €
Vielen Dank schon einmal. Ich werde es prüfen lassen. Sharks
also ich wollte es jetzt genau wissen. Der OT Geber regelt im Totpunkt der Motor Kolben den exakten Zeitpunkt für die Zündfunken. Der OT Geber kann durch Hitze pp. beschädigt werden, so dass der exakte zeitliche Ablauf der Zündfunken nicht mehr stimmig ist. Dann geht der Motor aus. Nach Abkühlung, so wie es an meinem Scenic war, funktionierte der OT Geber wieder bis zum nächsten Aussetzer. Wie gesagt wurde dieser erneuert, und kostete inkl. Montage 70 €