Warnlampe Öl bzw. Ölpumpe und Stop
Hallo an alle Renault Clio Freunde,
ich fahre ein Renaul Clio BJ 2004 - 1.5 DCI mit 82 PS. Ich habe jetzt seit Wochen ein Problem mit Leuchten in mein Instrumententafel. Nach ca. 10 - 20 km leuchten die Lampen für Öl und Stop Zeichen. Nach dem ich den Motor aus und wieder anmache ist es weg für dich nächsten paar km. Kennt jmd anders auch das Problem bzw. weis wie ich dieses Problem beheben kann?
MfG
moin,
das problem liegt doch auf der hand: ZUWENIG ÖL! fahr so weiter und du kannst deinen motor und möglicherweise sogar dein auto in die tonne kloppen wegen festgefressenen kolben. nur zur info: öl ist das blut des motors. du kannst auch nicht ohne blut leben. genauso ist das mit dem motor!
das ist die einzige antwort die ich aus deiner frage geben kann.
gruss blacklion406
Du scheinst mir ja ein "völlig Schmerzfreier" zu sein kopfschüttel
Das KANN an einem defekten Sensor liegen, MUSS es aber nicht. Auf jeden Fall würde ich nach dem ERSTEN Aufleuchten der "dunkelroten" Ölwarnleuchte des Motor abstellen und vor Überprüfung des Ölkreislaufs auch nicht mehr anwerfen.
seit WOCHEN ?!?!?!
du bist nicht nur schmerzfrei, du ignorierst auch alle warnzeichen VOR dem bevorstehendem motorschaden.
wenn du ein stopschild an der ampel siehst, brettest du einfach weiter, OHNE anzuhalten ?!?!
Ist schon traurig, das die Leute denken,mit ein bisschen Tanken ist der Fall erledigt.Was ein Ölmeßstab ist, wissen die wenigsten Leute scheinbar heutzutage nicht.Ich wette, das ist so ein Kanditat,der seit Erstzulassung mit dem ersten Öl rumfährt.Aber dann wegen eines Windgeräusches bei 200 kmh die Werkstatt terrorisieren :-).