Check Lampe
Ich mal wieder:-)
Also, die Check Lampe leuchtet nun nach dem 2. Tag nachdem ausgelesen wurde wieder.
Hat wohl was mit dem Benzin zu tun.
Und zwar zieht der Wagen manchmal im 1. und 2. Gang, wenn ich mal ein bisschen rasanter fahren möchte nicht. Es fühlt sich an, als wenn da ein Pfropfen ist, der verhindert, dass er zieht. Ist aber nicht immer.
So, was sagt ihr nun dazu? WEirds teuer????
Lieben Gruß
Simone
Wichtig zu wissen, Benziner oder Diesel? ich kenne da 3 möglichkeiten aus eigener erfahrung:
1. Grund ist ein Marderschaden (Unterdruckschlauch des Turboladers zerfressen) und du hast kaum mehr leistung
2.achte drauf ob du vor allem beim lenken das problem mit der leistung hast, weil dann ist es die die Wickelspule, sie sitzt genau hinter der Lenkradabdeckung. Die hat einen Wackelkontakt und jedesmal wenn dieser Kontakt nicht da war wurde das Gaspedal gestört.
die lenkspule ist eine weit bekannte schwachstelle beim santa fee...um an die lenkspule ranzukommen muss das lenkrad demontiert werden. sie kann tempomat sowie gassteurung beieinflussen!
also wünsche ich dir viel erfolg, wenn ich dir helfen konnte wäre ich um eine "hilfreich" bewertung dankbar!
Lieber Schmettmaster,
es ist ein Benziner.
Deiner Fehlervorschläge nach zu urteilen, würde ich auf Punkt 3 tippen.
Was kostet denn das????????????????????
Hallo!
Was hat denn das Auslesen des Fehlerspeichers für einen Fehler ausgeworfen??
Nicht das wir uns hier noch eine Wolf oder sonstiges Raten.
MfG
das ist leider eine relativ teure angelegenheit; spule kostet ca 180€, einbau ca. 20€ und löschen des fehlercodes im bordcomputer (weil ja das dabei auch gemacht werden muss) auch nochmal ca 20€...summa summarum 220 flocken für nichts als nen dämlichen wackelkontakt.
aber wie schon meine nachschreiber beschrieben haben, sollte das auslesen des fehlerspeichers vorrangehen, um meine these zu bestätigen. es ist zwar beim santa fee weithin bekannt das das daran liegen kann, aber es besteht eine restwahrscheinlichkeit das es auch etwas anderes sein kann.
oh mannnnn, ich find den Zettekl nicht mehr, von der Auslesung. Habe ich ja erst vorgestern machen lassen. Ich meine, da stand was mit Kraftstoff........