Wie lange kann eine Dieselpumpe die leicht nachdieselt noch halten? Ich meine, wieviele KMS etwa? De
Also! Seit vier Monaten dieselt unser Transit Tourneo TD von 1996 nach. Manchmal, wenn er kalt ist und nur kurz gelaufen ist, richtig schlimm, bis zu dreissig Sekunden lang und ansonsten, gerademal zwei, drei Sekunden. Ich weiss, dass das wahrscheinlich die Dieselpumpe ist und wir waren in der Werkstatt und dort haben sie uns gesagt, es kostet ca 1300 Euros, sie zu reparieren. Da das Fahrzeug schon ziemlich alt ist, und wir sehr weit ab vom Schuss wohnen (nächstes Dorf 5 km und vierhundert Höhenmeter entfernt und nächste Kleinstadt 25 km) ist es wichtig, ein zuverlässiges Auto vor der Tür stehen zu haben, zumal mein Partner schwerbehindert ist.Jetzt meine doofe Frage, die über das Leben oder das Sterbenunseres geliebten Transit entscheiden wird: wie lange kann es dauern, bis die Dieselpumpe endgültig ihren Geist aufgiebt undkann das ganz plötzlich passieren oder ist das eher ein schleichender Prozess? Was ich meine, springt er auf einmal gar nicht mehr an oder hat keine Leistung mahr und würde er uns mitten auf einer Fahrt im Stich lassen? Liebe Früsse, Eve
Von .... bis, ist alles möglich. Die Pumpe stirbt gleich oder erst nach Wochen oder Monaten, wenn sie es denn auch ist. Ihr habt einen Defekt und dieser sollte demnächst repariert werden. Also in den sauren Apfel beissen oder schon einmal nach einem Ersatzfahrzeug umschauen. Wie sieht es mit einer Pumpe vom Verwerter aus? Gibts dort eventuell günstiger?
Gruß
BigM
Erstmal: Was ne schöne Landschaft und schönes Wetter!!!
Ich hab auch so meine Zweifel, daß die Pumpe kaputt ist. Beim Abstellen des Motors sollte eigentlich die Kraftstoffförderung unterbrochen werden, sonst läuft der Diesel weiter. Da Eurer "nachdieselt", müsste er also Kraftstoff haben, also stellt die Pumpe nicht ab.
Ich würde versuchen, da den Fehler zu finden, gleichzeitig über "Autoverwerter.de" eine gebrauchte zu finden, und so lange zum Abstellen den Motor einfach abwürgen, also Gang drin lassen, Bremsen (schön fest) und Kupplung kommen lassen.
Hallo, für mich noch nicht ganz klar, was meinst du mit nachdieseln? Das nageln nach dem start oder das weiterlaufen wenn der schlüssel auf 0 gedreht worden ist? Hill
Das ist ja ein ganz neuer Gedanke.Deshalb vielleicht das ..."manchmal, wenn er kalt ist und nur kurz gelaufen hat...."
jo, 15 jahre annahme bei premiumniederlassung, da lernt mann für die kunden zu denken. Viele fragen vorher ersparen viele anrufe hinterher. Hill