Ausnahmereglung
Wir haben ein 25 Jahre altes Wohnmobil. Wir fahren 6-8 mal im Jahr damit nach Köln. Wir müssen ca 1 km durch die Umweltzone um auf unserem Platz zu kommen. Das Auto ist natürlich nicht nachrüstbar und ein neues können wir uns nicht erlauben.
Die Mehrheit hat die korrupte Verbrecherbande gewählt, nun seht zu, wie Ihr mit den Konsequenzen klar kommt.
Tja, wenn der Platz ein Camping/Stellplatz ist hilft nur,...Augen zu und durch!!
Für Urlauber macht die Stadt Köln sicher keine Ausnahme. Da könnt ja Jeder kommen.
Wenn der Stell/Abstellplatz zum Erstwohnsitz gehört, kann man eine Ausnahmegenehmigung beantragen.
Is so, "wir sind Deutschland" !?
Du darfst dan nicht durch die Umweltzone fahren.
Also Augen zu und durch, oder einen Umweg fahren.
Ja nun , Pech gehabt, aber ich möchte Wissen wie die Holländer zu Weihnachten im Bereich - Neumarkt - Heumarkt usw. parken.
Ich würde ausserhalb parken und mit der s - bahn nach köln fahren oder bei einem reisemobilhändler parken siehe www.ccmeier.de dort übernachten und mit der bahn nach Köln
Jedes Auto ist umrüstbar fragt sich nur wie viel man ausgeben will und ob sich das lohnt
Hallo Hammu, ich glaube, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, hast Du einen Stellplatz in Poll und dein Problem ist, wie Du von der Autobahn durch die Umweltzone zu Deinem Stellplatz kommst.
Wenn dem so ist, schicke mir doch bitte eine PN, ich denke, dass ich Dir eine Alternative Strecke aufzeigen kann, wo Du keine Probleme ohne Plakette bekommst.
Gruß
Tom
Das ist dann umweltfreunlich, wenn man wegen der Umweltzone mit einem nicht schadstoffarmen Fahrzeug einen Umweg fahren muß.
So einen Scheiß können sich wirklich nur Politiker ausdenken. Und das Volk wählt sie dann. Tja, die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst.
Es gibt möglichkeiten eine sondergenehmigung zu bekommen,
aber ich denke die dringende notwendigkeit darzulegen wird eher schwierig
Wenns nur ein Km ist, dann würd ich die Kiste schieben.
Trommel ein paar Jungs zusammen, spendier ne Kiste Bier und der Fisch ist gegessen..
Äh, wie sieht das eigentlich rechtlich aus?