Audi Typ 89 Coupe 20V Quattro Schaltung funktioniert nicht mehr richtig
Guten Tag, coupe war die schaltung schon immer etwas schwammig, bei eingeletem gang konnte man den schaltknüppel hin und her bewegenm, aber der gang war drinne also alle okay. mit der zeit merkte ich das mein rückwärtsgang immer schwerer rein geht. i wann war es ganz vorbei und er ging gar nicht mehr rein. somit auch der 1 und der 2 und 5 schwergängig. Jezt muss ich meistens im 2 gang anfahren und nur bis zum 4 hochschalten. dazu muss ich sagen das ich mich ein paar mal festgefahren habe so das das auto aufstand im tiefsten(harten schnee). doch dort wo ich mich umgehört habe haben mich alle weg geschickt, mach dich weg mit deinem 20v damit will ich nix zu tun haben^^ jezt bin ich am verzweifeln von unten sieht man nix, mittelkonsole weg geschraubt ein bisschen an den langlöchern hin und her geschoben tut sich nichts. Bitte um hilfe, da meine kupplung und mein spritverbrauch sehr am leiden sind^^ danke im voraus fabi
Hallo, für alle schaltfahrzeuge gibt es eine sogenannte "schaltgassenlehre". Die wird zur neujustierung der schaltgasse eingesetzt.Also, ein guter audihändler, sollte dieses werkzeug auf lager haben. Gruß Hill
Wen du Glück hast muß nur die Schaltung nachjustiert werden mit pech Getriebe aufarbeiten oder erneuern lassen