Ruckender Motor
Also zündkerzen, benzifilter, luftfilter, zündkabel, verteilerfinger und kappe sind immer noch die alten?????Hill
Mein Daewoo Espero ruckt recht heftig beim Fahren.Extrem zu spüren auf der Autobahn.Im Stand schwankt er zwischen 800 und 1000 U/Min.
Hallo, was für baujahr?, hat das teil schon obdII? Wenn ja, was sagt die fehlerauslese? Gruß Hill
Baujahr 96,obdII ist mir völlig fremd,sorry.Er muss morgen zum TÜV.Wäre halt gut, wenn ich nicht ganz unwissend bin,wenn ich in der Werkstatt auftauche.
Er hat jetzt 160.000Km weg.
Hallo, also bei dem baujahr und laufleistung solltest du uns mal sagen wann denn die letzte wartung gemacht wordrn ist und was evtl. dort getauscht wurde.Hill
PS obdII ist ein bordeigenes diagnosesystem. Ich glaube aber nicht, daß der das schon hat.
Hallo,
letztes Jahr wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt,neuer Kühler,Kondensator für Klimaanlage und Nachschalldämpfer.
Benziner, oder Diesel?
Kerzen sind etwa 6 monate alt,aber alles andere ist noch recht alt.Ist übrigens ein Benziner.Wenn ich das hier richtig raus lese, ist es jedenfalls nichts schwerwiegendes.Ich dachte an Benzinpumpe oder Steuergerät.Was ja alles sehr Kostenintensiv wäre.
Hallo, also bevor du pumpe und steuergerät in betracht nimmst, wechsel doch erst mal zumindest den benzin und luftfilter.Also, bei der km zahl wirkt das manchmal wunder. Und lass bei einem bosch dienst mal ein motortest machen, dabei auch die abgaswerte beobachten, brauchst du eh für den tüv. Hill
PS:Fehler an fahrzeugen richten sich selten nach der finanziellen liquidität des fahrers.
Hallo,
wie recht Du doch hast.Ich werde Deine Ratschläge beherzigen und entsprechend handeln.Danke noch mal für Deine Hilfe.Wenn ich morgen alles erledigt habe, melde ich mich nochmal.
Knoopie
lehrlaufregelventiel.
Ich möchte ja nicht klugscheißern, aber was hat das leerlaufregelventil mit ruckeln bei autobahnfahrt zu tun? Hill
Hallo,
hab den TÜV nicht bekommen.Das Spurstangengelenk muß gewechselt werden.
Was das Rucken beim Fahren betrifft, da handelt es sich wohl um ein defektes Zündkabel oder den Verteiler.Der berühmte Vorführeffekt hat auch heute wieder seinem Namen alle Ehre gemacht.Beim Fahrtest war natürlich alles i.O.
Sollte es wieder auftreten, soll ich sofort in die Werkstatt kommen, dann wäre wohl erkennbar um welches Kabel es sich handelt.
Naja,schaun wir mal.
Hallo, mit sicherheit konnte ich mich nicht verständlich machen, du möchtest die teile im vorfeld wechsel, damit der fehler erst gar nicht mehr auftritt. Möchte denn deine scheune kein geld verdienen? Hill