BMW oder Opel
Ich stehe kurz davor ein neues Auto zu kaufen und habe zwei Angebote:
Opel Astra, 1.4 100PS, Neuwagen, 15.500 Euro
BMW 1er, 2.0 122 PS, Gebrauchtwagen von Februar 2010, 7000km, 20.000 Euro
Die Autos sind gleich ausgestattet, allerdings lässt sich der Motor des BMW nicht mit dem des Opels vergleichen.
Ich würde mich über Ratschläge, welches Auto ich wählen soll, sehr freuen. Danke!!!
Probefahrten machen, was Dir besser liegt.
Der BMW ist wegen der Mehrleistung und dem Heckantrieb deutlich fahraktiver, aber hat dafür durch den Heckantrieb schneller Probleme bei winterlicher Glätte.
Bei der Bau- und Langzeitqualität lässt sich beim neuen Astra noch nicht viel sagen, der BMW ist über alle Zweifel erhaben, Bester beim TÜV und ADAC wird man nicht ohne Grund.
Der Astra bietet um einiges mehr Innen- und Laderaum.
Es gibt schon im Detail deutliche Unterschiede, kommt aber sehr auf Deinen persönlichen Geschmack und Vorlieben an, was nun "besser" ist.
Bei den Summen würde ich mich nach einem guterhaltenen Maserati Ghibli umsehen, aber jedem das seine.
Mal Hand aufs Herz, erwartest Du eine schlüssige Entscheidungshilfe aus dem Internet auf diese Frage? Das wird nichts werden, denn seine Lebensentscheidungen muß man selbst treffen. Kleiner Tip am Rande: Für zwanzig große Fliesen gibts auch neue 120er, wenn man zwei BMW Dealer gegeneinander ausspielt.
Sicherlich ist der BMW ein besseres Auto gut verarbeitet und langlebig.Gute Leistung.
Wie es mit dem Platz im Auto aussieht mußt Du ausprobieren.Jedes Auto hat sene Vor-Nachteile.
Aber und jetzt kommt es,wenn Du Ersatzteile für den BMW brauchst,die ernorm teuerer wie beim Opel und auch die Werkstätten sind im Stunden-Preis teuerer.
butterberg
Hallo, welche Ausstattungslinie hast du denn beim Astra gewählt?Ich würde prinzipiell den Astra bevorzugen, ist ein Neuwagen, du bist erster Besitzer und derzeit mit dieser lebenslangen Garantie ist man auf der sicheren Seite bei Opel.
Würde mich nur interessieren für welches Modell du 15.500 bezahlen sollst..
Hallo, ich glaube ich würde mich für den Astra entscheiden. 1. Ist ein Neuwagen und du bist 1. Besitzer 2. Zurzeit ist man mit dieser lebenslangen Garantie auf der sicheren Seite und 3. Der Astra ist einfach super schik und innovativ. Aber für welches Modell sollst du denn 15.500 bezahlen? Ist das ein KOmplettpreis oder kommt da noch was zu wie Zulassung oder so?
das ist eine tageszulassung, keine km gefahren
opel astra j holiday 1.4 ecoflex 5-tg
101 PS Benziner
Radio CD 400 mit Audioschnittstelle
Klimaanlage, Sitzheizung, Komfortsitze, Multifunktionslenkrad mit Heizung, Tempomat, Zentralverriegelung, Fensterheber vorn, Wärmeschutzvergläsung (Comfortpaket)
teilbare Rücksitze
da ist alles inklusive Fracht und Winterreifen
Ein Astra J Holiday?Das ist aber kein deutsches Fahrzeug, sondern eher ein EU Auto, oder? Weil mir ist neu, dass es mal so ein Modell hier in Deutschland zu bestellen gab...
Ja hab mir die Autos mal angeschaut, also es wird sicher kein deutsches Fahrzeug sein und somit hast du leider ja dann auch die lebenslange Garantie nicht...die gilt dann nämlich nicht. Und der Preis gilt nur, wenn du ein Auto da in Zahlung gibst?
Wohnst du denn da auch in der Nähe von diesem Händler oder müsstest du erst eine große Reise auf Dich nehmen? Das spielt ja auch noch zum Thema Kosten und Aufwand eine Rolle..
Also wenn man das Wort Astra Holiday z.B. bei Google eingibt kommen nur Stichworte aus Bulgarien. Und natürlich kann auch ein deutscher Vertragshändler Re-Importe verkaufen. Das ist zulässig, nur oft haben diese Autos ja gravierende Ausstattungsunterschiede, z.b. auch die Euro 4/5 Norm sollte man beachten. Hierzu ist in der Anzeige garkeine Angabe gemacht. Ich würde bei Re-Importen immer etwas vorsichtig sein. Auf der Homepage des Anbieters steht auch ganz etwas wie Euregio.. das lässt auf Import schließen. Er hat es sich wahrscheinlich zum Ziel gesetzt die Autos möglichst preisgünstig anzubieten. Ist ja auch jedem selbst überlassen, aber ich würde ein deutsches Fahrzueg ohne Zulassung und mit dieser lebenslangen Garantie bevorzugen.
Euregio ist einfach der Name von Aachen und Umgebung
der Wagen erfüllt auch die EU5 - Norm
richtig das ist der Händler, allerdings findet sich der Wagen nicht in dieser Ausstattungsvariante da,
Ich wohne dort in der Nähe, kenne die Verkäufer und bin eig der Service dort ist auch sehr vernünftig (habe mich im Freundeskreis umgehört)