Nissan Primiera WP12 Kaufen oder nicht?
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Nissan Primiera WP12 zu kaufen. Meine frage ist: soll ich oder nicht,
man liest ja so einiges im Internet und leider kenne ich niemanden Persönlich der solch einen PKW fährt. Und von dem her kann ich mich leider nur an den wenigen Positiven Berichte und den vielen Negativen Berichten Orientieren :-(, nur leider kommt es mir oft so vor das da viel übertrieben wird
Der Motor soll ein Diesel sein am liebsten der 2,2dci.
Hat der 1,9dci auch eine Steuerkette????
Welche Ausstattungs variante ist zu empfehlen??
Welche Alternative Kombis sind empfehlenswert??????
In der engeren wahl ist noch Ford Focus oder Mondeo.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Eine persönliche Beratung können wir hier auch nicht anbieten
Nur das hier:
http://www.autoplenum.de/Auto/NISSAN/Pri...
Der Wagen hat einen Zahnriemen.
Vielleicht beschreibst du mal, was dir wichtig ist, was du ausgeben willst, wieviel du im Jahr fährst usw. Das erleichtert das Beraten.
Ja wichtig wäre mir relativ viel Platz, der PKW soll sich recht gemütlich fahren lassen da ich täglich einfach 50km Pendle, im Jahr rechne ich mit einer Laufleistung von etwa 20.000 bis 30.000km,
wenn möglich wäre eine AHK nicht schlecht zwecks kleinem Wohnwagen ziehen und so,
Der Preis sollte nicht über 7000euro gehen.
Ein kriterium ist natürlich auch die Verarbeitung von dem Primiera wie ist die man liest ja nur entweder extrem schlecht und wiederum sehr gut??
ist nur der alte 2,2di mit steuerkette??
sind die dci motoren von renault???
MFG Jörg
Ja der 2,2di hat ne Steuerkette und die 1,9dci sind von Renault. Evtl. bei den Erfahrungsberichten motorenseitig beim Laguna nachlesen.
Qualitativ kommt der P12 nicht an den P10/P11 heran.
Vieles hängt aber - wie bei jedem Auto - von der Pflege des Vorbesitzers ab.
Eine Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, mich hatten bisher die Optik und die Mittelarmaturen vom Kauf abgehalten. Alles sehr subjektiv.
Übrigens bei Ford ist auch nicht alles Ford. Hatte letztens einen S-Max mit Peugeot-Diesel. Weiss aber nicht, obs die auch im Focus/Mondeo gibt
Vielen dank für deine Antwort.
Hmmmm da muss ich wohl jetzt mal los ziehen und mir alles Live anschauen.
Hihi und Gestern ist mir da auch noch der Alfa 156 Kombi mit dem 1,9l 140PS Diesel ins Auge gestochen :-))) hmmm jetzt wirds schwierig. Ok ich weiss Alfa ist zum Teil nicht die beste Qualität, aber ich hatte mal 4 Jahre lang einen Fiat ohne jedes Problem.
Also sehe ich es mal so das Mittlerweile anscheinend ein Auto Kauf fast wie Lotto spielen ist, entweder hat man Glück oder Pech
Egal nach welchen Fabrikat man schaut, überall gibt es negative Meldungen aber auch Positive.
Na dann ich melde mich spätestens wieder wenn ich mich auf zwei Modelle begrenzt habe :-)))
Danke noch mal für Eure Hilfe
MFG Jörg
Hallo,
Also nach einem Ausflug bei dem schönen Wetter am Sonntag haben wir die Authändler durchforstet :-),
und nun haben wir einen entschluss gefasst, es soll ein Nissan Almera Tino 2,2dci werden.
Gibt es bei dem Fahrzeug Auffälligkeiten auf die man achten sollte? Und wie ist die Standfestigkeit des Motors?? Gibt es einen großen Unterschied, bis auf den Leistungsunterschied, bei den beiden Diesel Modellen??