Schlechtes Fahrverhalten bei Winter
Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir ein A4 Cabrio gekauft, fahre jetzt den zweiten Winter.
Nun stelle ich fest, dass das Fahrverhalten furchtbar ist, ich habe das Gefühl wenn ich mit z.B. der rechten Seite auf Eis komme, dass das Heck regelrecht wegschwimmt.
Du musst ständig korregieren!
Ich fahre seit 22 Jahren Auto und bin bestimmt kein ängstlicher Fahrer, aber das macht mir schon Angst. Die Werkstatt riet mir übrigens Betonplatten in den Kofferraum zu legen, da der VAG Meister der Meinung ist, der Wagen wäre hinten zu leicht.
Hat aber nichts gebracht.
Übrigens bei normalen Asphalt liegt der Wagen wiederum wie ein Brett, nur bei Eis.
Mit welchem Auto ist denn das anders?
Selbst hatte ich zwei VW Passat einen 95er und einen 2002er auch bei dem Ford Fusion meiner Frau stellte ich dies in so ausgeprägter Form nicht fest.
Aktuell fährt meine Frau einen T4 Multivan, auch der läuft viel angenehmer.
Hast du wirklich Betonplatten in den Kofferraum gepackt?
Ansonsten was sagt Reifendruck? Was die montierten Reifen? Was das Fahrwerk?
Gruß
BigM
P.S.: Mein Dicker schleudert hinten ebenso jeden Winter wech. Trotz Sandsack im Kofferraum
Hallo!
Wurde schonmal eine Achsvermessung durchgeführt?
Könnte doch durchaus sein das an der Hinterachse etwas krumm/beschädigt ist.
MfG
Ja, ich habe mir aus dem Baumarkt Betonplatten geholt.
Die Reifen waren auch mein Verdacht im letzten Winter und habe sie erneuert.
Es sind also nagelneue Winterreifen drauf. ( Bridgestone 225er )- Fahrwerk wurde noch nicht vermessen!
( Aber hätte das nicht die Werkstatt mit geprüft, wenn ich dahin gehe und sage, das dass Fahrverhalten schwammig ist?
Nein, ich glaube nicht das dass geschehen ist!
Werde es aber nachholen!