Scheinwerfer
Die Scheinwerferbirnen werden durch einen dünnen Federdraht gehalten. Beim Birnenwechsel ist nun auch am 2. Scheinwerfer die kleine Kunststofföse, die den Federdraht hält, abgeplatzt. Laut meiner Werkstatt müssen die Scheinwerfer komplett erneuert werden, wenn ich den Schaden beheben lassen will. Angeblich bin ich ein Einzelfall. Kann ich mir aber nicht vorstellen, bei dieser primitiven Birnenhalterung.
Hat noch Jemand dieses Problem und wie kann man es lösen?
Diese 'primitive Birnenhalterung' ist Industriestandard. Ich kenne keine andere Methode. Will damit sagen, es mag andere geben, aber ich hab noch nie was anderes gesehen. Und so leid mir das tut, ja, es ist ein Einzelfall. Wenn Dir das schon beim 2. Scheinwerfer passiert ist, muß leider von einem User Fehler ausgegangen werden.
Danke für die Antwort. Da hätte ich nicht gedacht da ich eigentlich vorsichtig gewesen bin.
Gruß
donsmoky
Die gleiche Konstruktion hielt auch den Deckel für einen der Cupholder in meiner Mittelkonsole.
Ich habe die Mittelkonsole ausgebaut, einen Draht heiß gemacht und als neue Öse an die entsprechende Stelle ins Plastik gedrückt. Bisher hält das und so ein Cupholder wird ja nun öfter mal benutzt als die Birnenhalterung im Frontscheinwerfer Nur als Denkanstoß...
Das wäre in der Tat eine Möglichkeit und viel, viel günstiger als neue Scheinwerfer.