Zensurplenum / Begründung von Beitragslöschungen einführen
Jawoll - Schoeneberg30
Es gibt ja leider noch immer das leidige Problem mit gewissen Moderatoren, die scheinbar irgendeine Form von Befriedigung erfahren, wenn sie Beiträge von Experten, gegen die sie irgendwelche Abneigungen haben, nach Lust und Laune löschen.
Die Gründe scheinen von Neid über Möchtegernoberlehrertum bis hin zu Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben (im Leben ein nichts, aber im Internet einen auf dicke Hose machen) zu reichen.
Da es einfach nur nervt, dass hier Beiträge von anderen Nutzern und auch von mir, trotz fachlicher Korrektheit, einfach aus Gründen der persönlichen Abneigung gelöscht werden, und dann in manchen Fällen kurz darauf von einem Moderator eine identische Antwort dort steht, damit sich selbiger als vermeintlicher Experte darstellen kann, sollte mal was unternommen werden.
Es hat sich bis heute ja leider an der gängigen falschen Praxis, jedes Wort der Nutzer auf die Goldwage zu legen und die Moderatoren sich wie die Axt im Wald benehmen zu lassen, überhaupt nichts geändert.
Daher sollte man etwas einführen, wass ich bei meinen Projekten von Anfang an praktiziere.
Jeder Moderator MUSS den Grund der Beitragslöschung angeben. Die Begründung steht dann dort, wo vorher der Beitrag stand.
Dort steht dann: "Beitrag von [Nutzername] durch Moderator [Name] gelöscht. Begründung: "...."
Dies bringt mehrere Vorteile. Erstens sehen alle, dass dort etwas gelöscht wurde. Zweitens muss eine vernünftige Begründung angegeben werden, woraus sich leicht erkennen lässt, ob es einen realen Löschgrund gab, oder doch nur "Penisneid" durch den Moderator vorgelegen hat. Und drittens muss auch der Moderator für seine Entscheidung öffentlich einstehen, was ja kein Problem sein sollte, wenn er denn richtig gehandelt hat.
Janner was hast du überhaubt für ein Problem. Den selben Kontext hast du vor einen Jahr schon verfasst wo du massiv Fragesteller beleidigt hast und wunderst dich darüber warum deine nicht hilfreichen und teilweise Rüpelhaften Antworten entfernt wurden. Was hat das für einen Sinn wenn du in Antworten Leuten vor den Kopf knallst mit Zeilen wie "den Haufen abstossen kommt billiger" "Der Osterhase hat vielleicht welche-hier Nix Basar" und noch mehr von so Sinnfreien Ergüssen wie deine Ausdrücke Gasschwachsinn,Polenschrott etc. die man sich echt sparen kann und überhaubt nichts hier zu suchen haben.
Warum stellst du uns Moderatoren hier als Oberlehrer hin die Unzufrieden sind. Nenn doch Namen mit denen du anscheinend nicht klarkommst, das hätte jedenfalls Rückrat. Wir haben nichts davon und Spreche für alle das keiner sich darüber als Herrscher hier fühlt nur um dich nieder zu machen oder andere zu beaufsichtigen. Was verlangst du ? Meinst du ich hab ein Problem damit Öffentlich hier zu schreiben das ich Sachen von dir Rausgenommen habe weil sie Absolut hier nicht reingehören ? Und nochmal was du auch nicht begriffen hast und was vermutlich nicht in deinen Kopf hineingeht, das löschen bzw. das nicht wieder öffentlich stellen von Antworten liegt immer noch EINZIG beim Support. Ausserdem kann jedes Mitglied einen Beitrag als bedenklich melden, bei Moderatoren ist der Unterschied das er sofort Unsichtbar wird. Was ist daran so schwer zu verstehen ? Les dir anstatt die Bildzeitung mal die Nutzungsbedingungen durch wo alles hargenau drin steht wie z.b. die Regeln in diesen Forum wie Antworten verfasst werden dürfen.
"""Jeder Moderator MUSS den Grund der Beitragslöschung angeben. Die Begründung steht dann dort, wo vorher der Beitrag stand.
Dort steht dann: "Beitrag von [Nutzername] durch Moderator [Name] gelöscht. Begründung: "....""""
Wäre dafür, dann braucht man sich mit solchen Kinderkram wie hier jetzt nicht rumärgern und nicht wie du unter die Gürtellinie gehen
"""Es hat sich bis heute ja leider an der gängigen falschen Praxis, jedes Wort der Nutzer auf die Goldwage zu legen und die Moderatoren sich wie die Axt im Wald benehmen zu lassen, überhaupt nichts geändert."""
Wo hat sich ein Moderator jemals wie die Axt im Wald benommen, bin mir persönlich keiner Schuld bewust und kann mit Gewissheit für andere Sprechen aus Irgendwelchen Niederen Gründen Falsch gehandelt zu haben. Was nicht Zulässig ist wird rausgenommen und gelöscht wird durch den Support
Die Sache sieht nämlich anders aus das du dich falsch verhälts und noch der Meinung bist mit dem was du von dir gibst noch Recht hast. Den ganzen Mist haben wir schon vor einen Jahr hier durchgekaut und am Ende bist du Untergetaucht was auch nicht von grosser Standfestigkeit zeugt. Dann nennst du dich noch Experte, dann verfass doch auch Antworten und gib Hilfestellung wie ein Experte der Freude daran hat anderen zu helfen.
Dann wieder dieser erneute Auftritt hier, um sich zu beklagen wie schlecht du hier behandelt wirst. Echt, peinlicher gehts nicht, auch wie du dein heutiges Anliegen hier verfasst hast ist unter aller Kanone
Ach, ich sehe es nicht als meine Aufgabe an dir die Welt zu erklären. Das haben ganz andere zu verantworten, dass da wohl einiges schiefgelaufen ist.
Das gerade du dich hier als einer der besonders übereifrigen hervortust war mir klar.
Damals bin ich nicht untergetaucht, sondern habe einfach nur für ein paar Monate keine Antworten verfasst.
Und in der Zeit hat sich überhaupt nichts verändert.
Gibt man eine ehrliche unmissverständliche Antwort, wird sie von einem Moderator entfernt. Somit hilft man zwar keinem weiter, aber der verantwortliche Moderator kann sich selbst auf die Schulter klopfen, da er ja die Welt vor Furcht, Chaos, Anarchie und allem Bösen geschützt hat.
Warum ich manchen Moderator als Oberlehrer bezeichne ? Weil sich manche genau so verhalten. Und wie heißt es noch gleich ? Getroffene Hunde bellen.
Namen willst du ? Bitte, dann bennene ich Sie mal, die allerschlimmsten.
HoAcc, nennt sich Moderator, will andere andauernd belehren und vergreift sich dabei selbst grundsätzlich im Ton. Hilfreiche Antworten kommen mangels Fachwissen kaum.
Bestatter, ebenfalls Moderator, benimmt sich hier wie die Axt im Wald. Häufig kommen nutzlose Antworten (siehe Kaufempfehlungen bei Autofragen), oder aber welche, die zwar fachlich richtig, aber im Ton völlig daneben sind.
Ich hatte mir zum Spaß mal erlaubt die Art und Weise von Bestatter für meine Antworten zu übernehmen. Prompt wurden so formulierte Antworten dann gelöscht.
Ist doch interessant, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Was DU, lieber HoAcc, und die Seitenbetreiber offensichtlich nicht begreifen könnt, ist die Tatsache, dass hier Leute ihr Fachwissen kostenlos zur Verfügung stellen.
Wir Experten halten den Laden hier am laufen und müssen uns wie den letzten Dreck behandeln und bevormunden lassen. IHR SEID AUF UNS ANGEWIESEN.
Wie würde es denn hier aussehen, wenn keiner mehr sein Fachwissen weitergibt ?
Wie wäre es, wenn wir hier für jede fachlich korrekte Antwort eine Gebühr erheben würden, die von den Seitenbetreibern an uns zu entrichten ist ?
Wieviel Freude hat man denn bitte, wenn man jemandem hilft oder einen Ratschlag gibt, und davür von der Seite dumm angemacht wird ? Wird man sich da noch irgendwelche Mühe machen, oder nicht ?
Was ist denn bitte für http://autoplenum.de wichtiger ?
Leute mit Fachwissen, oder Moderatoren, die andere fast schon zwanghaft andauernd bevormunden müssen ?
Übrigens ist das der Punkt, der auch schon damals von den Seitenbetreibern unbeantwortet geblieben ist.
Wer da also weniger Rückgrat hatte und sich vor etwas drückte, kann sich jeder denken.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo Dinge wie die F.A.Q. von den Seitenbetreibern abgelehnt wurden. Tja, nun haben wir sie ja doch drin. Wer lag also falsch ?
Man sollte sich schon ernsthaft mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik auseinandersetzen, anstatt sie nur abzuwinken.
Zum Thema Nutzungsbedingungen / Regeln.
Es ist also falsch, wenn man bei Verkaufsangeboten oder Suchanfragen darauf hinweist, dass es sich hier um keine Verkaufsplattform handelt.
Es ist also falsch den Fragesteller vor Schaden und Kosten durch mangelhafte Teile oder schädliche Umbauten zu warnen.
Es ist also unerwünscht hilfreiche Antworten zu geben, die dem Fragesteller weiterhelfen und sein Problem lösen.
Interessant.
Aber anstatt mal die vorgetragenen Punkte zu überdenken, erkennt man die Problematik nicht, ist vielleicht einfach damit überfordert und deshalb flüchtet man sich lieber in Polemik, Verleumdungen und klägliche Versuche von Beleidigungen.
Wüsste nicht wo ich mich in meinen Antworten oder der Bestatter im Ton vergreifft. Und sich einfach zwei als Sündenböcke zu erklären ist ja auch leicht und etwas dumm. Diese ganze Diskussion mit dir hat auch keinen Wert und wird auch zu nichts führen wie immer, man sollte Normalerweise sowas einfach Ignorieren was aber wieder Trittbrettfahrer anzieht die genauso an Langeweile leiden wei deine Person. Was du hier teilweise als Antwort verfasst hast ist beleidigend,Sinnlos und nicht hilfreich aber im keinen Fall eine "unmissverständliche Antwort". Was du als "Experte" hier mit deinen angeblichen Fachwissen hier einbringst ist öfters für keinen von Nutzen. Der Kern ist nur der Ton und wie du mit den Fragesteller meinst umzugehen zu müssen und dabei auf Krtik stösst und damit nicht umgehen kannst. Schnell andere als Deppen und Oberlehrer hinstellen und den irgendwas unterstellen was nicht zutrifft. Echt Janner Respekt, Daumen hoch !
Aber was Tippe ich mir hier die Finger Wund man versucht hier schlichtent einzugreiffen man wird aber nur als Unkompetenten Nörgler von dir hingestellt. Womit ich Leben kann, wie du damit klarkommst wenn man dein ganzes Essay hier betrachtet ist mir schleierhaft
Das mit der Begründung zum löschen eines Beitrags finde ich auch nicht schlecht.
Allerdings muß ich sagen das du (Janner) wirklich manchmal Antworten gibst die nicht auf fachliche Kompetenz hinweisen. Wenn du von „nix Basar“ oder „Gasschwachsinn“ schreibst ist das abwertend. Es gibt auch Leute mit anderen Meinungen die vielleicht mit Gas gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn jemand nach Teilen fragt ist es ihm vielleicht beim Fachhändler zu teuer und will wissen wo andere ihre Teile her beziehen.
Was von dir als Fachmann erwartet werden kann ist etwas Fingerspitzengefühl.
Das du davon nichts hat zeigt schon deine Art und Weise wie du hier den TH geschrieben hast. Manchmal habe ich das Gefühl das du denkst, dass nur deine Meinung die richtige ist und sonst nichts. Aber es gibt noch andere Leute in diesem Forum und darunter sind noch mehr Fachmänner die mit zB VW, Audi oder BMW gute Erfahrungen gemacht haben und mit Toyota, Mazda und Nissan schlecht.
Alle tragen diese Erfahrungen vor und bei dir liest es sich wie vor den Kopf gestoßen.
Wenn man sich deine Antworten mal anschaut (was du auch mal tun solltest) dann sieht man, dass du nicht verstanden hast, dass der Ton die Musik macht.
Du solltest als selbst ernannter Fachmann auf Gefahren und Vor- und Nachteile hinweisen und das in einem ordentlichen Umgangston. Dann ist doch alles gut………
Ich meine das alles gewiss nicht böse, aber ich bin mir sicher, dass du auch zu meiner Antwort genug Kritik finden wirst.
Liebe Leute
1.Ein Moderator kann gar keine Antworten löschen.
2.Jeder Nutzer,also auch Du,kann eine Antwort als "bedenklichen Inhalt" melden.
3.Muß auch eine Begründung bei dieser Meldung abgegeben werden.
4.Es entscheidet allein der Support über die Löschung einzelner Beiträge.
5.Die Gründe welche zu einer Löschung führen sind in den Nutzungsbedingungen aufgeführt.
Deine Frage sollte also eigentlich direkt an den Support gehen.
Fühlst Du Dich von einem oder mehreren Moderatoren gemobbt,benachteiligt,unter Druck gesetzt oder diskreminiert,so solltest Du Dich an den Moderator Deines Vertrauens oder Support wenden,um dies zu klären.
MfG
Buick Roadmaster Estate Wagon.
...mit Gasumbau.
Diese Antwort war nur ein Beispiel. Die kommt oft von Jemandem, wenn Jemand nach einer Autoberatung fragt.
Meine war ebenso nur ein Beispiel - hab nur den Begriff "Schwachsinn" durch "Umbau" ersetzt. Kommt nämlich auch oft von jemandem wenn jemand eine Frage zum Thema Autogas hat....
.... und ich habe alle verstanden
Hallo Janner,
den oben von HoAcc, nextDTI und kraeker verfassten Zeilen haben wir nichts hinzuzufügen, Ihre Frage wurde sehr ausführlich beantwortet.
Betonen möchten wir an dieser Stelle, dass das Hauptproblem bei vielen Ihrer Antworten der Umgangston ist.
Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme auf http://autoplenum.de, wenn Sie sich darauf besinnen, entweder höfliche oder zumindest neutrale hilfreiche Antworten zu geben. Sollte Ihnen das in Einzelfällen nicht möglich sein, antworten Sie einfach nicht.
Wenn Sie diesen Hinweis befolgen und eine Ihrer Antworten wird dennoch gelöscht, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir prüfen den Fall und schalten die Antwort gegebenenfalls umgehend wieder frei.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Ist halt die Überlegenheit des deutschen Geistes BigiBrother;-)
Warum wusste ich nur schon vorher, dass es wieder keine konkrete Antwort durch die Seitenbetreiber geben wird ?
Wie ich bereits weiter oben schrieb, habe ich mir für meine Antworten lediglich die Art und Weise eines Moderators übernommen.
Meine Antworten, die dann entsprechend geschrieben sind, werden fleißig "gemeldet" und dann gelöscht.
Naja....
Alter, ähm Janner, du bist auch sowas von resistent gegen alle ansich gutgemeinten Hilfen fast aller hier im Plenum. Dein Problem ist mir nicht entgegangen. Mach es wie deine vermeintlichen "Gegner" - nimm dich ihrer Stärken an und schlage sie mit ihren eigenen Waffen-! Grad vorgestern habe ich eine Antwort deines "Freundes" gemeldet und sie existiert nun nicht mehr. Hatte ich einfach mal ausprobiert. Geht also auch so rum. Generell habe ich kein Problem damit, finde es eher lustig und erheiternd solche Posts hier zu lesen. Das ist doch grad was ein Plenum ausmacht; viele unterschiedliche Leute und viele Meinungen und Statements.
Deine Posts sind manchmal wirklich zu knapp und schroff gehalten. Wer dich nicht kennt, könnte sich damit schon auf den Schlips getreten fühlen. Von mir aus setze weite deine Akzente hier, die mich erheitern werden. Aber willst du weiter hier wohnen, wirst du wohl oder übel die Spielregeln einhalten müssen. Die aber dann für ALLE gelten.
Hau rein und schönes
Wochenende @all
Gruß
BigM
P.S.: Schoeneberg30 und icke machen darüber auch schon unsere eigenen kleinen Späßchen .... )
Zitat
"Wie ich bereits weiter oben schrieb, habe ich mir für meine Antworten lediglich die Art und Weise eines Moderators übernommen."
Warum macht man derartiges?
Wenn mir ein Verhalten nicht zusagt, dann macht man doch nicht das Gleiche. Weil Mord eine von mir nicht hinnehmbare Sache ist, werde ich zum Mörder - das wird niemand nachvollziehen können.
Hast Du keine eigene Identität oder Individualität vorzuweisen?
Übernehme doch den Stil vom Support, knapp, sachlich, nur wenn tatsächlich Ahnung vorhanden ist und direkt betroffen ist.
...
Zitat
"Meine Antworten, die dann entsprechend geschrieben sind, werden fleißig "gemeldet" und dann gelöscht."
Na dann unterlasse es doch einfach, Antworten in diesem Stil zu verfassen. Es ist doch ohnehin nur von Dir ein Nachahmen.
Eine persönliche Ausdrucksweise in eine völlig andere Ausdrucksweise zu verändern, ist doch noch ein zusätzlicher, unnötiger Aufwand, den man sich damit auch gleich sparen kann.
...
Vielleicht reden hier auch alle nur aneinander vorbei?!
Wo ist Dein Problem, vielleicht solltest Du das mal auf anderem Wege darstellen, damit das auch für viele Andere hier verständlich wird.
Dein bisheriges Verhalten hat doch offensichtlich nicht zu dem geführt, was Du erreichen möchtest - was immer das ist. Da wäre doch allein schon in Deinem persönlichen Interesse einen massiven Taktikwechsel im eigenem Verhalten vorzunehmen.
Du hast doch jetzt eindeutig vom Support mitgeteilt bekommen, dass die Übernahme des Schreibstils eines Anderen keine Lösung darstellt, sondern das Gegenteil bewirkt.
Das ist doch eine sehr konkrete, unmissverständliche Antwort gewesen.
Der Rest mit zB. irgendwelchen Lösch- oder Ausblendehinweisen innerhalb des Thread will er nicht und muss er auch nicht..
Wir befinden uns hier in den Privaträumen einer fremden Person, es gelten dessen Spielregeln, so wie meine Spielregeln bei mir gelten oder Deine Spielregeln bei Dir.
Wem das nicht gefällt, der kann wieder zur Türe raus gehen - fertig, so einfach ist das in einem, jedem Forum.