Wasser auf der Beifahrerseite
Ich habe eine Pfütze auf der Beifahrerseite am Boden bei menem Ka Bj 1997. Weiß jemand wo das Wasser herkommt ?
Und Wo????
also ich kippe es nicht rein...
nein jetzt mal im ernst: wir wissen nichts von dem auto. du verlangst von uns dass wir raten. wir wissen nicht ob es ein cabrio ist oder sonstwas. also tu uns den gefallen und präzisiere deine frage! ansonsten kann es vorkommen, dass so antworten kommen wie "also ich habe nicht in den fussraum gepullert", oder "nein mein hund war es nicht", oder "warst du schon wegen inkontinenz beim arzt?"...
gruss blacklion406
Also es ist ein Ford Ka Bj 1997(kein Streetka) und wenn es regnet sammelt sich Wasser im fußraum auf der Beifahrerseite .
aha jetzt kommen wir etwas weiter. also pass auf: es gibt mehrere möglichkeiten
- "schneeschmelze" von schuhen
- undichtigkeiten der türdichtung
- tür verzogen (vllt durch kälteeinwirkung)
- fenster schliesst nicht richtig
- dichtung der frontscheibe nicht i.O.
- durchrostung bodenblech
- durchrostung wasserablauf unter windschutzscheibe aussen
- (wenn vorhanden) abdeckung des heizungsansaugtrichters sitzt nicht mehr correct
am besten behilfst du dir wenn du mit deinem partner oder kumpel etc in die waschanlage fährst und mit dem hochdruckreiniger das auto "unter wasser" setzt. von drinnen wird dann geschaut wo das wasser eintritt.
gruss blacklion406
achja- dichtung beim schiebedach undicht oder der ablauf dessen sitzt zu, fällt mir gerade ein
mal gucken ob bei der sitzbefestigung eine schraube fehlt. wenn da eine fehlt, kann es durch aus sein, dass wasser durch das vorhandene loch ins innere eindringt. hat er klima? wenn ja kann es auch sein, dass der ablaufschlauch für das kondenswasser verstopft oder defekt ist. dadurch kann auch wasser in den fußraum gelangen. entweder durch altes kondenswasser oder durch die ablauföffnung von außen ins innere. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
danke