Fehlzündungen?
Hallo,
mein Auto (Hyundai Accent) macht seit neustem komische sachen
Wenn er kalt ist und niedrige Drehzahlen hat, dann ruckelt er ganz arg und irgendwas schlägt ganz laut in meinem Motorraum, wie als wenn es gegen meine Pedale schlagen würde. Außerdem nimmt er dann das Gas nicht mehr richtig an....
weiß irgendjemand was das sein könnte? Und was an meinem Auto kaputt ist?
Lg felifee
Hallo, ich bin selber 3 Jahre lang Accent gefahren und das Problem kommt mir bekannt vor. Es gibt 3 Ursachen dafür. Entweder hat sich Kondenswasser in deinem Tank gesammelt, was zu Zündaussetzern führt...das löst du damit, in dem du einmalig 1 Schnapsglas voll reinen Spiritus Nicht mehr! in deinen Tank gibst. Dieser bindet das Wasser und damit fallen die Zündaussetzer flach. Ein 2. Variante währe abgenutze Zündkerzen. Diese einfach von deiner Werkstatt tauschen lassen. ODer was nach realiver langer Laufleistung in verbindung mit Kälte zu tun haben kann, ist eine abgenutzte Zündspule. Das ist ne Kinderkrankheit des Accents Diese kann auch nur bei einer Werkstatt ersetzt werden. (lass mich raten, es tritt gern auf kurz nach dem Starten..wenns kalt ist...und nur ganz selten einfach mal so). Aber verusuch es ersteinmal mit dem Spiritus:) Wenn ich dir helfen konnte würde ich mich für eine gute Bewertung freuen (kostet nichts, nur nen Klick:)
mfg
Danke, dann teste ich das gleich mal