Zylinderkopfdichtung
Hallo wir haben einen Lancia Ypsilon, unser Auto hat auf einmal weißen Rauch rausgeblasen und dann wurde er in die Werkstatt gefahren. Doch auch nach der Reparatur ( irgendwelche Kabel wurden ausgetauscht) rauchte er immer noch weiter (zwar weniger man versicherte uns das es normal sei der Rest müsste raus) und roch verschmorrt. Die Werkstatt versicherte uns das man ihn fahren kann. Wir fuhren etwa 15 minuten und dann ging innerhalb von ca. 2 sekunden die Kühlertemperatur von der hälfte der Anzeige auf Voll und allemöglichen Lichter blinkten. Wir hielten sofort an und liesen uns von der Werkstatt abholen. Uns war eigentlich schon lange klar das man die Zylinderkopfdichtung austauschen müsste. Naja das hatte die Werkstatt dann irgendwann auch rausbekommen und tauschte diese aus. Nun kommt kein Rauch mehr raus und das Fahrzeug fährt sich relativ normal (meine Mutter meint ein bisschen anders wäre es immernoch). Nun ist sie ein Tag gefahren ohne das was passiert ist und dann auf einmal gingen die Lüfter auf 100Prozent wie es immer an heißen Sommertagen ist. Die Kühlwassertemperatur blieb konstant auf der Hälfte. Außerdem sagte Sie das ein Lämpchen (weiß jetzt nicht welches) ein wenig verkokelt aus sah , sie meinte aber auch das könnte getäuscht haben.
Jetzt meine Frage:
Kann es sein das an dem Auto noch etwas anderes nicht läuft?
defekte wasserpumpe, thermostat im eimer