Auto geht ab und an mal aus
Ich fahre einen Polo0 6N Bauj. 98 ca200tkm
Wenn ich während der fahrt die Kuplung trete um den Waagen ausrollen zu lassen oder anz halten, hält sich das standgas nicht sondern schwangt auf und ab, manchmal geht der wagen dann auch aus!!!
Dann läuchtet auch manchmal die die Öllampe rot und der Waagen Piept!!!
Ich habe da noch nichts machen lassen weil ich kein geld für unnötige Reperaturen habe!!! Was kann das sein und wie teuer wird das ungefähr???
Man tritt nicht während der Fahrt auf die Kupplung, um den Wagen ausrollen zu lassen. Sondern man schaltet in den Leerlauf und kuppelt wieder ein. Sonst sind nämlich recht schnell das Stützlager und die Federn der Druckplatte perdü. Erste Fahrstunde.
Das Abfallen der Drehzahl steht möglicherweise im Zusammenhang mit dem kein Geld für Reparaturen haben. Normalerweise fehlt dann auch die Bereitschaft, in ordentliche Wartung zu investieren, obwohl das die einzige Möglichkeit ist, teure Reparaturen zu vermeiden.
Wann wurde denn an dem Wagen das letzte mal sowas wie ein großer Wartungsdienst durchgeführt?
Jo, kann ich mich nur anschließen. Bei 200.000 km laufleistung und eine rote "warnleuchte" für öldruck mit akkustischem signal ist in der regel nichts unnötig was mann reparieren lässt. Veruch mal die angaben zu machen wonach bestatter gefragt hat, dann sehen wir weiter. Hill
äähm ... lass die rote Warnleuchte und den Ölwarnsummer einfach unbekümmert weiter piepen - dann brauchst Du evtl. bald gar kein Geld mehr für "unnötige Reparaturen" aus dem Fenster zu werfen - allenfalls noch ein paar Kröten für die Entsorgung des Vehikels
Das kenne ich hatte ich ähnlich das Problem!
Bei meinem Polo setzte nur immer mal das Kraftstoffpumpenrelais aus so das der Gute ausging dann gingen alle möglichen Kontrollleuchten an und es Piepste das macht der glaub ich wegen der Wassertemeratur und weil der Öldruck abfällt!
Und weil ne Motordrehzahl erkannt wird beim einkuppeln gibt er das Warnsignal raus!
Springt er dann nach einer gewissen Zeit wieder an!?
Also wie gesagt das Relais bei VW holen erneuern und nochmal alle Flüssigkeitsstände checken!
Hast du von mir ein hilfreich bekommen. Hill
PS:Aber ich hätte schon gerne mal die antwort der lady abwarten wollen, was für sie unnötig ist
lehrlaufregelventiel,benzinpumpe.