Autoscheiben beschlagen
Hallo zusammen, kann mir einer von euch Spezialisten weiterhelfen. Ich habe gehört das das ein Problem bei Mercedes ist, die Autoscheiben beschlagen binnen sekunden sobald man im Fahrzeug sitzt, der Innenraum ist trocken. Gibt es da eine technische Lösung von Mercedes.
Ja. Nennt sich 'Klimaanlage'.
oder einfach ein fenster einen spalt öffnen.
Von außen belüften, also nicht auf Innenumluft stellen. Das ist nicht nur bei Merzedes so, das haben andere Autos
auch. Und das kann Merzedes auch nicht
technisch lösen. Nur ein wenig bessern.
Also ich kann Dich beruhigen, ist nicht nur ein Mercedes-Problem. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit beschlagen die Scheiben eh immer recht schnell. Alleine nasse Schuhe reichen dafür schon aus. Die Feuchtigkeit hängt dann in den Matten fest und trocknet schlecht. Oder ein Handfeger wo Schnee dran hängt liegt im Auto usw. Aber ein Tip von mir der super wirksam ist und Du in jedem Baumarkt bekommst und zudem noch günstig ist, ist so eine Art Säckchen (Entfeuchter) den Du Dir ins Auto hintern Sitz oder anderswo legst. Und Du wirst sehen Du hast keine beschlagenen Scheiben mehr. Schau mal nach zwei oder drei Tagen nach dem Säckchen, da ist die ganze Flüssigkeit drinne und Du musst es leeren. Ist halt vergleichbar mit diesen Raumentfeuchter und bekommst Du auch in verschiedenen Größen.
Lieben Gruß
Manu
Ein wenig das Fenster aufmachen - kleinen Spalt - und Gebläse auf die Frontscheibe -
das ist viel billiger und war schon vor 50 Jahren im Käfer wirksam.
Sehr hilfreich ist es auch, wenn die Scheibe innen extrem sauber ist. An Verschmutzungen kondensiert es wesentlich schneller, so wie in den Wolken, wenns regnet.
Lieber Gruß
Matthias
Hey Matthias,
stimmt Du hast Recht, wenn im Auto z. B. gequalmt wird wie ein Schlot g und die Scheibe eh schon versifft ist merkt man das tatsächlich extremer mit den beschlagenen Scheiben.
Lieben Gruß
Manu
Guten Morgen,
trotzdem bleibt die Feuchtigkeit im Auto drinne ein wenig Fenster aufmachen und Gebläse an denke ich mal versteht sich von selber...
Schau dir mal den Innenraumfilter an! Wann wurde der zuletzt gewechselt?
Gruß
BigM