Leasingauto tauschen
Sehr geerhte Forumuser,
ich habe folgendes Problem,
vor knapp 3 Monaten habe ich mir,
mit meiner Freundin zusammen, einen
Fiat 500C per Leasing zugelegt.
Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich,
sobald ich in dem Wagen sitze,
starke Rückenschmerzen bekomme
(Ich bin 22 und hatte solche Probleme noch nie). Zudem sind wir noch
Vielfahrer und haben in den knapp 3 Monaten nun schon 11.000 KM gefahren.
Die beiden Vordersitze rasten nicht richtig ein, man sitzt schief vorm Lenkrad, der Radioempfang ist mieserabel, in jeder Waschanlage dringt Wasser hinten durch die Heckscheibe, Berge sind der größe Feind für das Auto (1.2l 69PS), die Heckleuchten sind nach wenigen Waschanlagen schon trübe und leicht blind, der Auspuff rostet jetzt schon wie sau... naja alles in allem... mehr als unzufrieden, der Wagen sieht halt nur gut aus...
Nun meine eigentliche Frage, besteht die Möglichkeit, dieses 18.000€ Wrack eventuell beim Händler selber gegen ein Markengleiches Auto zu tauschen, also ohne den Leasingvertrag zu kündigen?
Denken da eventuell an einen Punto Evo.
Ansonsten müssen wir schauen, dass wir aus dem Vertrag irgendwie ganz rauskommen.
Liebe Grüßen,
Dennis
Habt Ihr den Vertrag mal gelesen? Normalerweise sind die Konsequenzen einer Vertragskündigung Vertragsbestandteil.
Ja
Und genau deswegen möchte ich den Leasingvertrag am besten behalten und nur ein anderes Modell nehmen.
Dann behalte den Leasingvertrag und nimm ein anders Modell, falls das laut dem Leasingvertrag möglich ist.
Das größte Problem ist,das die meisten Gründe ,die du nennst,hätten vermieden werden können,wenn du mit
etwas mehr" Verstand" an die Autosuche gegangen
wärest.Die Abwicklungsbedingungen stehen alle im Leasingvertrag.
Die persönlichen Gründe(Rückenschmerzen) betreffen den Leasingvertrag nicht. Das ihr "Vielfahrer seid,wusstet ihr vorher,genauso ist vorher feststellbar,das die Sitze nicht weit genug rückstellbar sind(bei der Besichtigung in einem Autohaus).
So seid ihr mehr oder weniger von der Kulanz der Leasingfirma abhängig!Mit der müsstet ihr verhandeln.Wird aber bei solch schlechten Karten nicht einfach.
Das mit dem Vielfahren kann sich doch im laufe der Zeit ergeben, nämlich dann, wenn man nicht mehr 3km von zu Hause weit weg arbeitet, sondern auf einmal jeden Morgen 80km fahren muss
Der Sitz ist prima nach Hinten verstellbar, sogar die Sitzhöhe lässt sich super einstellen, aber die Sitze an sich sind nichts für lange fahrten, was man nicht bei 30Minuten Probefahrt bemerkt, sondern erst nach ner Stunde im Stau auf der Autobahn.
Trotz alle dem war ich heute bei meinem Händler und dieser war sehr kulant, da er auch der Meinung ist, dass dieses Auto, dazu noch ein Benziner, nichts für Langstrecken ist, er hat uns einen Tausch angeboten, jetzt fehlt nur noch das passende Auto
Achja... zu dem Zeitpunkt hat mein "Verstand" mir zu einem kleinen Fiat 500 geraten, da der super geeignet war für Kurzstrecken und zum Einkaufen