luftgeräusch beim bremsen
Hallo zusammen,bin gerdae mit meinen drei Zwergen einkaufen gefahren und plötzlich ist da ein geräusch beim bremsen zu hören,wie als wen Luft austreten würde.ist die Bremse durchgedrückt ist es weg,beim loslassen ist es da(geräusch wie bei einem Fahrradventil) bremsen kann ich ganz normel.Danke für die Anorten,ich ertrage diese Werkstatt im Moment nicht,die finden immer 10 weitere Sachen.Lieben Gruß,eine verzweifelte Mutter
sers,
ich denke, dass es das geräusch des reiben des bremsbelages auf der bremsscheibe ist. bei diesen witterungsverhältnissen und dem salz auf den strassen kann es ein leichter salzbelag auf scheiben und belägen sein. kommt das geräusch denn von vorn oder von hinten? möglich wär auch ein kleiner stein der zwischen belag und scheibe verklemmt ist.
gruss blacklion406
ich schließe mich der Meinung an, und möchte noch hinzufügen, das es auch möglich wäre, eine Undichtigkeit in den Schläuchen der Bremsflüssigkeit oder des Bremskraftverstärkers möglich wäre(Lufteinschluss). Dadurch kann es zu Zischgeräuschen wärend des Bremsvorgangs kommen. Wobei die erste Variante durch mehrmaliges Bremsen sich selbst behebt, die zweite Variante von mir jedoch den dringenden Besuch einer Werkstatt erfordert
Hallo, und danke für die Antworten,ich bin mir sicher es ist kein steinchen,bremsen also bremsbelege(heißen doch so) haben wir vor zwei wochen erneuern lassen,da die fast auf den bremsscheiben angekommen waren.es ist wirklich wie eine luftblase,drucke ich die bremse durch ist es weg,lasse ich los kommt sofort ein luftgeräusche.wie wen sich etwas mit luft vollsaugt und diese luft eben wieder entweicht.wir haben einen renault espace und das was war der größte fehler,dieses auto ist immer defekt (wir hatten schon einen kompletten motorschaden. ich will nicht wissen was dieser brenskraftverstärker wieder kostet,das ist echt zum verzweifeln und die finden immer etwas mehr)-: wir können uns das garnicht leisten,wiest ihr was so ein bremskraftverstärker kostet?danke für eure antworten