Motor gibt gas
hallo an alle bin heute ins auto gestiegen habs angelassen doch mein renault clio 1.2 CB0F ging beim ersten mal nicht an da es sehr kalt ist (-6°c) nun den hab zweites mal denn motor gestartet und er ging mit mühe an doch dann bemerkte ich als ich losgefahren bin das der motor automatisch gas gab und zar unaufhörlich ... bin leider kein auto genie .. würd mich daher freuen wenn mir jemand helfen würde um dem problem auf die spur zu kommen mfg alex
Hallo, was meinst du mit unaufhörlich? Ist das die dauer des "gas gebens" oder die höhe der drehzahl während des "gas gebens"?
Bis zu einem gewissen grad ist die erhöhte leerlaufdrehzahl normal, wenn es sehr kalt ist. Jedoch sollte das nach max. 5 min. wieder in richtung normal gehen. Auch die drehzahl sollte im extremen fall nicht über 2000min-1 gehen. Wenn dies auf deine situation ungefähr zutrifft, solltest du dir keine gedanken machen.
Ansonsten mal zum händler und den fehlerspeicher auslesen lassen. Gruß HillHolder
nunja wenn ich denn motor anlasse steit die drehzahl immer mehr an drehzahl auch ohne das gang eingelegt ist des geht immer weiter hoch nunja habs ned min 5 minuten angelassen da ich angst hatte das der motor iwie hops geht.. hab daher gleich ausgemacht.. bin aba kurz um die kurve damit gefahren und wenn der gang drin ist fährt der wagen trotzdem weiter obwohl ich nicht mal gas gebe -.- bist dir sicher das ich mir keine gedanken machen soll HillHolder? brauche nähmlich mein wagen jeden tag da ich ja berufstätig bin mh danke trotzdem für deine schnelle und normal formulierte antwort =) ich versuch gleich nach 2 stunden nochmal denn wagen anzumachen und bissl abzuwarten ob es nach 5 minuten im leerlauf besser wird falls nicht muss ich wohl oda übel 30 km weit fahren um die werkstatt aufzusuchen =( mfg alex
Hallo, ich habe nicht gesagt, daß du dir keine gedanken machen sollst, sondern, wenn die von mir angegebenen werte nicht überschritten werden ist das im bereich "normal" anzusiedeln. Außerdem hatte ich zwei fragen gestellt auf die ich immer noch keine antwort erhalten habe. Jeder von uns glaubt ohne auto geht nix mehr, das ändert aber nichts an der vorgehensweise wie mann einen fehler erkennt. Also, sag mir im laufe des tages 1: wie hoch ist die drehzahl? 2: Wie lange ca. läuft der motor so hoch? 3: Ist es vorbei wenn der motor warm ist?
Wie lange hast du das fahrzeug schon, also hast du ein vergleich zum letzten winter?
Gruß HillHolder
also war unten hab denn wagen nochmal angelassen und die drehzahl ging bis 3000 hoch und bissl höher der motor läuft andauernd hoch und ja auch bei warmen motor ist der motor noch gleich geblieben und hat beschleunigt habs 3 jahre letzer winter war alles ok hatte halt probleme ihn anzulassen weils sehr kalt war aba dieser winter ist wirklich zum kotzen-.- egal zurück zum thema mein nachbar kam raus und sagte das es vllt an dem metalfaden liegen kann wo vom gaspedal zum motor führt das der iwie sich verfangen hat hab das auto ja 5 tage nicht fahren können ... haben halt denn faden rausgezogen und hin und her gezogen danach bissl gas gegeben bis die drehzahl 5000 betrug.. danach hab ich motor ausgemacht nochmal angemacht und die drehzahl war wieder bei 2000 also normal wie du gesagt hast im normalen berreich von dem her denke ich das es wegen der kälte und dem langen nicht fahren lag das der metalfaden der vom gaspedal zum motor rüberläuft iwie sich verfangen hat mal sehen wie es im laufe des tages wird ob es weiter so gut läuft wie gerade gruß alex
Jo, die info kommt sehr spät, außerdem solltest du dir etwas hilfe bei der fragestellung besorgen. Bei deinem letzten beitrag habe ich am anfang gar nicht durchgeblickt. Ist doch klar, wenn du deinen gaszug schon aufgespleißt hast, daß das teil dann mal hängen bleibt. Das ist absolut lebensgefährlich so weiterzufahren. Hol dir so schnell wie möglich einen termin beim händler und lass deinen gaszug erneuern, bevor du dich oder andere noch verletzt, wenn nicht schlimmeres. Gruß Hill
îch sagte schon am anfang das ich kein experte in diesem berreich bin ... und anstatt mich hier zu belehren und anzumotzen hätte ich mehr hilfe von ihnen erwartet... danke für nichts is immer noch alles beim gleichen ruf heut einfach nen mechaniker an wo sich auskennt und lass es privat untersuchen hab eh keine garantie für denn wagen mehr weil er baujahr 2000 ist für die ganze klugscheißer diagnose von denn werkstätten habe ich keine lust zudem hab ich das geld nicht flüssig da ich azubi bin und mich knapp über dem wasser halten kann
Hallo, ich hoffe es geht dir jetzt besser. Selbst wenn man wie du beratungsresistent ist, kann man sich auf dieser plattform mal so richtig austoben! All das ändert aber nichts an meinen aussagen. Es ist immer wieder toll zu beobachten, wie sich fragesteller wie du, den fehler der brieftasche anpassen wollen. Das aber funktioniert nie. Trotzdem viel erfolg bei der reparatur. Gruß HillHolder
ich sag einfach mal lol dazu xD hau rein
mehr hatte ich auch nicht erwartet!
Aber lobenswert ist deine exorbitante verbesserung der deutschen sprache. Gruß Hill
PS: oder hat dir jetzt jemand geholfen :-?