Heckscheibenwischer u: spritzwasswer fehlerhaft
Hallo, ich warte immer noch auf die "fehlerbeschreibung", also was der tester ausgegeben hat! Gruß Hill
BEI MEINEM E 46 touring bj. 2002 geht der wischer und spritzwasserdüse bei einmaligen drehen des zündschlüssels von selber . ein mal geht es gans normal und dan spint das ding wieder .ausgelesen ist er auch schon von bmw und nach kabelbruch in der heckklappe hab ich auch scho geschaut?????
Hallo, was war denn das ergebniss der "auslese"? Ist an dem fahrzeug irgendetwas modifiziert worden? Z. B. anderes radio, anhängerkupplung o. ä. Und kam das problem ohne vorwarnung oder hat es sich langsam angekündigt? ( vielleicht am anfang nur ein kurzes zucken des wischerarms,was dann im laufe der zeit schlimmer wurde o. ä.
Gruß HillHolder
Mit dem Hinweis das er bei starten des Wagens einmal wischt, willst vermutlich sagen, der Wischer selbst hat mechnaisch noch volle Funktion oder ?
Den die Wischerlagerung in der seperat zu öffnenden Heckklappe gammeln recht gerne mal fest und der Motor kann somit den Wischer nicht mehr drehen.
Diese Fehler an der Lagerung wirst aber vermutlich nicht haben deiner Beschreibung nach.
Da dein Wischer schon beim Motorstart reagiert ohne das er betätigt wird, lässt auf ein defektes Steuergerät schließen oder ein beschädigtes Kabel was das Steuergerät stört.
DER motor hinten geht super .der fehler ist einfach so aufgetaucht .eingebaut hab ich nur eine entstuffe aber schon vor zwei jahren kann ja daran auch nicht liegen. kann das vieleicht auch am hebel an dem lenkrad liegen ? giebt es den eine seperate sicherrung für den hinteren wischer und wo liegt die steuergerät für den wischer ?
die fehlerauslöse von bmw hat nichts angezeigt die finden nichts . die haben nur gesagt das es der hebel am lenkrad , steuergerät , kabelbruch sein kann. wie soll ich den jetzt weiter vor gehen ?