Kann ich die Kontakte meines iPhone mit dem Mobilfon Portal meines Meriva verbinden
Hallo, mein neuer Meriva hat auch Spracherkennung für das Mobiltelefon. Ich habe nunmehr mein iPhone per Bluetooth mit dem Mobilfon Portal des Meriva verbunden.
Ich möchte dem Portal einen Namen von meinem iPhine eingeben, wonach mir gesagt wird:"Kein Name gespeichert". Das Portal müsste doch auch auf meine Kontakte des iPhone zugreifen können, wenn beide per Bluetooth verbunden sind.
Weiß jemand Rat?
vielen Dank und freundliche Grüße
Günter Landkammer
Hallo Herr Landkammer,
ich habe gerade zufällig deine Frage gelesen und da ich im Social Media Team bei Opel arbeite, habe ich meine Kollegen im Engineering gefragt. Folgendes habe ich als Antwort erhalten:
Das Sprachmodell der Sprachsteuerung muss erst auf die jeweiligen Einträge aus dem Telefonbuch des Kunden trainiert werden.
Dies kann er tun, indem über das Telefonmenü des Infotainment-Systems die einzelnen Kontakte mit einem Sprachkommando verbunden gespeichert werden.
"Markus Mustermann" müsste also nach Aufforderung durch das System vorgesprochen werden, woraufhin nach erfolgreichem Speichern dieser Kontakt fortan durch die Sprachsteuerung angerufen werden kann.
Wenn das nicht klappt, am Besten beim Servicecenter anrufen.
Liebe Grüße,
Stefanie Babka