Grüne Flüssigkeit tropft neben dem rechten Vorderrad
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei meinem Auto (Suzuki SX4) eine grünliche Flüssigkeit tropft. Anzunehmen ist, dass es sich um Kühlflüssigkeit handelt. Also ich hatte das Auto bereits in der Werkstatt. Die haben den Kreislauf unter Druck gesetzt, aber nichts. Alles in Ordnung. Nirgendwo tropft es. Sie haben gesagt ich soll normal weiterfahren da passiert nichts. Komischerweise beginnt das Tropfen erst am Vormittag, nachdem das Auto die ganze Nacht im Freien (zur Zeit ca. -15°) stand. Also kann es auch nicht an Überhitzung liegen. Nach einem Marderschaden würde es unter Überdruck sicherlich tropfen wurde mir in der Werkstatt gesagt. Also auch das ausgeschlossen. Meiner Vermutung nach liegt das Problem bei den tiefen Temperaturen zur Zeit. Auch der Frostschutz wurde überprüft. Kann mir jemand weiterhelfen? Weis nicht mehr was ich tun soll.
mfG Simon
Bremsflüssigkeit ist auch "leicht grünlich" ... und sowas im Bereich eines Rades abtropfend würde mich doch "etwas" beunruhigen.
Konnte denn diese ominöse "Werkstatt" nicht die Tropfquelle lokalisieren???
... oder war man dort grad mal zu faul, in besagtem Bereich nachzusehen?!
Hallo, wenn etwas raustropft, dann sollte es anschließend auch irgendwo fehlen. Mach dir mal eine makierung am ausgleichsbehälter und prüfe mal wieviel das in einer gewissen zeit ist. Ich verstehe die werkstatt nicht, bei solch eindeutigen hinweisen sollte das leck schnell gefunden werden. Da du keine angaben über laufleistung und baujahr gemacht hast kann man nur noch raten. Vielleicht ist dein fahrzeug noch in der garantie un die verdienen nix an einer langen suche nach dem leck. Wie gesagt vermutung. Gib uns mal ein paar daten und was alles im vorfeld gemacht worden ist. Gruß Hill
dringend die werkstatt wechseln.