Kupplungsschaden?
Ich habe einen MG TG 135 Bj.:2003
Wollte heute morgen losfahren, aber konnte nicht, da der Wagen trotz Gangeinlgens nicht losgefahren ist.
Die Gänge lassen sich alle problemlos einlegen.
Man sieht auch an der Rückfahrleuchte, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Allerdings lassen sich alle Gänge einlegen, ob man die Kupplung drückt oder nicht.
Was kann da kaputt sein und was kann das im schlimmsten Fall kosten.
Vielen Dank für eure Antworten
Hallo, wieviel km hat dein fahrzeug? Gab es im vorfeld schon situationen die nicht üblich waren? Z.b. drehzahlerhöhung bei bergauffahrt. Gab es geruchentwicklung? War beim abstellen alles noch ok? Ich weiß es zwar nicht genau aber ich glaube der MGF hat ein hydraulisches betätigungssystem, deshalb, schau mal nach ob die entlüftungsbohrung am deckel des ausgleichsbehälter offen ist. Vielleicht ist durch den salz auch die K-scheibe auf der nabe festgerostet. Gruß HillHolder
PS. Was die kosten betrifft, durch den mittelmotor ist alles sehr eng an dem teil und deshalb mit verhältnissmäßig viel arbeitslohn verbunden.
Vielen Dank für die Antwort.
Nein im Vorfeld war rein gar nichts.
Hab das Auto gestern Abend um 24:00 abgestellt und wollte heute morgen um 6:00 in die Arbeit fahren.
Vielen Dank für Antworten
Jo, immer noch keine angaben ;-((. Hill
Was meinst du mit "immer noch keine Angaben"
Grüße Kosta
Jo, das hört sich ja ganz anders an. Bei der laufleistung wäre der verschleiß der alten kupplung im normalen bereich. Vorgehensweise bleibt aber die gleiche, nur daß du jetzt den auftrag "kupplung erneuern" angibst. Gruß Hill
"Allerdings lassen sich alle Gänge einlegen, ob man die Kupplung drückt oder nicht."
Während der Motor läuft?
Hast du denn irgendeine Ahnung, was das kosten würde.
Ja wenn der Motor läuft aber auch wenn er nicht läuft
Danke für eure Anworten
Was ich halt gefragt habe: km leistung, hydraulik oder mechanische betätigung, was bestatter gefragt hat (bei laufendem motor)? Hill
Aha ich kenn mich halt mit Autos nicht so gut aus. Speziell bei dem Auto nicht. Der Wagen hat 13000 KM drauf.
War immer in der Inspektion und wurde gut gepflegt.
Mein Problem ist, wenn die Reperatur über 500 Euro kostet dann verkaufe ich ihn lieber, hab ihn sehr billig bekommen und kann mir aktuell keine finanziellen Eskarpaten leisten.
Gru? Kosta
Also habe ich richtig gelesen 13.000 km laufleistung!
Ich geb dir mal ein tipp: Falls du im adac oder in sonst einem club bist, lass dein fahrzeug zu einem rover oder bmw händler mit mg lizenz bringen und dir einen kostenvoranschlag machen. Bei der laufleistung darf eigentlich nix an der mechanischen seite der kupplung sein. Ansonsten frag halt mal den händler, ob er dir im vorraus einen KVA machen kann und das fahrzeug abholt.
Dann bist du auf jedem fall auf der sicheren seite, zumindest was die kosten betrifft. Gruß Hill
ne da hab ich mich verschrieben ich meinte 130.000 KM aber das ist echt eine gute Idee, das mit dem Auto hinschleppen lassen. Weil wenn es dann zu teuer ist, kann man das Auto immer noch wieder mitnehmen.
Danke dir für deine Beratung.
Wirklich keine ahnung. Da der stundenverrechnungssatz bis zu 150-200% differiert und dazu noch ein mittelmotor. Wirklich ganz schwer zu sagen. Von 700€-1600€. Mach wie vorgeschlagen, lass dir ein kva machen. Gruß Hill
Ok danke dir nochmal für deine Hilfe
Gruß Kosta
Hi.
Habe seit diesem Wochenende den selben Fehler an meinem MG TF 135.
Da du jetzt die Erfahrungswerte schon hast, kannst du mir evtl. sagen, was der Fehler war? Musste die ganze Kupplung ausgetauscht werden und welche Kosten hattest du?
LG
Matthias