Motorelektrick
Muss ich fragen!
Das kann der Fehler sein,hoffe ich!!!
Danke!!!
Mfg.Raimund
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen???
Habe einen Opel Astra F Caravan Bj.
12-1994 Kombi
In der Amaturtafel leuchtet ein Gelbes Zeichen auf sieht aus wie eine Pumpe
und hat was mit der Motorelektronik zu tun.
Habe schon eine neue Lambdar Sonde
reinbauen lassen und auch ein neues Abgasregelventiel
Die Lampe im Amaturenbrett leuchtet aber immer noch.
Komme damit aber nicht über den Tüv.
Besten Dank im voraus
Raimund
Anstatt auf blauen Dunst irgendwelche Teile wechseln (zu lassen) würd ich erst mal die Motordiagnose auslesen lassen. Daraufhin kann man zielgerecht reparieren. Und hinterher nicht vergessen, den Fehlerspeicher zu löschen, sonst leuchtet es immer noch.
Hallo und danke für die schnelle Andwort.
Habe den Motor auslesen lassen!
Der dann 2 Fehler anzeigte Lambda Sonde und Abgasregelventiel.
Daraufhin habe ich gleich beides wechseln lassen.
Mfg.raimund
Gerne. Wurde denn danach auch der Fehlerspeicher gelöscht?
Nomen est Omen:
MotorelektTRICK ... also alles nur fauler Zauber
..nichts für ungut, aber ältere Opelmodelle sind dafür bekannt, das die Motorelektrik einfach nur spinnt. Das heißt mal leuchtet etwas auf, dann ist es wieder weg, oder es leuchtet etwas auf, und obwohl der "Fehler" gar nichts mehr aktuell ist, leuchtet es in der Amatur weiter. Fehlerdiagnose machen lassen und NICHT blind Verschleißteile vin der Werkstatt aufschwatzen lassen!
Hallo!
Kann sein,dass der Fehler nur gelöscht werden muss.
Mfg.Raimund
Hallo, alter, genau dies ist der grund warum immer mehr kunden den hals auf werkstätten bekommen. Bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß, daß das in den werkstätten heute oft so gehändelt wird. Aber nur aus dem grund, weil viele mit der diagnose im leisungslohn überfordert sind. Hier jedoch haben wir zeit. Außerdem hat es immer auch einen grund, warum ein fehler gespeichert ist. Also, beim nächsten mal mehr zeit nehmen. Gruß HillHolder
Natülich hat es 2 Gründe gegeben Lambdasonde und Abgasregelventiel.
Also Fehler löschen und noch mal auslesen.
Sollte der Fehler dann immer noch angezeigt werden,dann weiss ich es nicht was da noch sein kann.
Mfg.Raimund