Kann es an dem zündgeschirr liegen?
wenn ich morgens in starker kälte mein motor starten will klappern die hüdrostößel, wenn ich nun gas gebe ruckelt er stark, ok großes ventilspiel, schlechte zülinderfüllung, schlechte kompression, alles klar soweit, dann hört das klackern auf, ventilspiel wird angepasst, er ruckelt aber immernoch ca. 1 min dann ist es weg und er nimmt sauber gas an.
der motor läuf auch wenn er warm ist sauber und ohne markel, klappert, aber ok altes auto.
habe den motor vor 2-4 monaten eingebaut und hat nun 3-4 tkm gelaufen, kann es an der zündung liegen? zündverteilerkappe, verteilerfinger zündkerzen, kann das das sein?
also das ist nix was schlimm ist, motor ist i.o. nur nervt es, wenn der dann bei last fehlzündet und abwürgt wenn ich ihn mal nicht warm laufen lasse ^^
mkb aav, hatt aber mehr leistung als 55 ps wurde vielleicht mal was drann gemacht
mfg Polonator
Wie kann Klappern was mit dem Zündfgeschirr zu tun haben?
Da ist das falsche Öl drin.
Hallo!
Das klappern der Hydros wird wohl kaum mit der Zündanlage zusammenhängen,wie "Bestatter" schon sagt entweder falsches Öl,hydros hinfällig oder zu wenig Öldruck.
Könnte durchaus an der Zündanlage liegen,ich würde allerdings Zünd-und Einspritzanlage überprüfen.
Nicht jeder "alte" Motor muß zwangsläufig klappern,hängt unter anderem auch unmittelbar mit der Pflege/Wartung zusammen.
"mkb aav, hatt aber mehr leistung als 55 ps wurde vielleicht mal was drann gemacht"
Gechipt?
MfG
ne das klappern ist alles gut, nur das er in der 1. min so stottert
gechipt kann wo sein, mit dem alten steuergerät von meinem voherigem aav wollte er nciht anspringen, mit dem welches zu dem motor gehörte wohl