Reperatur kosten von 1700€ nur wegen Wärmekerzen möglich, oder doch Werkstattfusch im Spiel?
Wir haben unseren Ssangyong Kyron BJ 2006 in eine Werstkatt gebracht, da sie gesagt haben, sie haben schon öfter Ssangyong reperaturen durchgeführt. Vorerst schien ja auch alles sehr seriös, aber als unser Auto dann nach 2 Wochen noch nicht fertig war, haben wir uns Informiert was nun los ist.
Die Antwort die wir darauf bekamen, die Wärmekerze in Zylinder x funktioniert nicht und muss ausgetauscht werden (ausgebohrt, da gewinde ANGEBLICH kaputt), dann wurde sie ausgetauscht, auto lief nurnoch über 3 Zylinder statt 4.
Dann mussten die das Problem beheben, Zylinderkopfdichtung etc. austauschen, laut werkstattangaben.
Nach 4 1/2 Wochen haben wir das Auto nun wiederbekommen, mit einer Rechnung von sage und schreibe 1700€, wobei es anfangs nur die Wärmekerze waren. Das unseriöseste war, der Besitzer der Werkstatt hat gemeint, die Kosten kommen zu stande, da man bei der Marke oft ein Teil kaputt machen muss, damit man überhaupt an das dahinter kommen könne. Ist dies überhaupt möglich, oder ist das ganze einfach purer Fusch? Da ich selbst kein Autokenner bin, würde ich mich über jede hilfreiche Antwort freuen, denn einen Rechtsanwalt aus Spaß einschalten, geht finanziell momentan nicht.
über die schiedsstelle der kfz innung eine einigung versuchen. die können auch die rechnung prüfen.
Hallo,naja das ist jetzt bei dir so ne sache müssen ein teil kaputt machen um das andere zu reparieren??? Naja das nennt man auf deutsch die wollen dich verarschen! Gehe zum anwalt du sagst finanziell gehst momentan nicht ich würde lieber 300 euro dem anwalt geben und der werkstatt nur beispiel 600 euro damit sparst du. Und musst denen nicht 1700euro geben! Im enddefekt bezahlst du weniger halt müsst den anwalt zahlen mehr nicht überleg es dir mal gut.
kannst du mir mitteilen wie die sache ausgegangen ist ???? danke