Probleme mir Absblock!
Meine ABS und meine Handbrems Licht leuchtet auf. War in der Werkstatt und die meint mein Absblock gehört getauscht. (Fehlercode: C 1350) Reparaturkosten über 1000,-Euro. Das Auto hat gerade mal 80.000 Kilometer drauf und jedes Service gemacht. Meine Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen. Könnte es doch an was anderen liegen??? Bitte dringend um Hilfe Danke.
C1350 ist ein Werkscode, die Erklärungen werden nicht an die Werkstätten weitergegeben. Die Werkstatt KANN somit gar nicht wissen, um welchen Fehler es sich handelt und will einfach nur die teuerste Komponente des ABS Systems verkaufen. Das Ganze ist in hohem Maße unseriös.
Warum gibst Du uns nicht mehr Infos über Dein Auto?
Citroen, o.k., welcher Typ, welcher Motor, welches Baujahr?
Beim Xsara z. B. bedeutet das "C" Fahrwerk, die "1" herstellerspezifisch und die "3" Zündanlage/Verbrennungsaussetzer.
Wenn Du mehr wissen möchtest, gib uns bitte mehr Daten.
War das bei einem Vertragshändler?
Wenn dir das nicht schlüssig erscheint, lass den Fehlerspeicher doch noch mal an anderer Stelle, z.B. beim Bosch-Service oder eben dem Vertragshändler auslesen. Es könnte auch nur ein ABS-Sensor oder ein zu niedriger Bremsflüssigkeitsstand sein.
Sollte tatsächlich das ABS-Steuergerät hinüber sein, würde ich in jedem Fall einen Kulanzantrag bei Citroen stellen. Bei 80tkm und vollem Scheckheft sollte das lohnen.
Es handelt sich um einen Citroen C2 1.1 i SX, Baujahr 2004, 44Kw, Benziner, Motornummer HFX!
Wir waren zuerst bei Arbö (Pannendienst) wo dieser Fehlercode ausgelesen wurde. Danach waren wir bei einer Citroen Werkstätte die uns mitteilte das der Absblock defekt sei. Diesen Fehlercode bei Citroen Werkstätte wurde uns nicht bekannt gegeben. Wir fanden im Internet herraus das es vielleicht am Bremsschalter liegen könnte den haben wir neu gekauft (15,-Euro sind jetzt auch schon egal) und getauscht aber der war es dann auch nicht!Bremsflüssigkeit ist genug hatte erst vor zwei Monaten großes Service gemacht. Der Mechaniker von Citroen Werkstätte meinte auch das er in seinen 7 Jahren bei Citroen erst einen eizigen Citroen C2 hatte wo ddieser Abs Block defekt war. Darum macht mich das alles so stutzig!!! Hoffe ihr könnte jetzt mit den Daten etwas mehr anfangen. Danke für eure antworten und hoffe vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Das gefühl habe ich auch das die mich über den Tisch tiehen wollen. Habe noch mehr Daten angegeben falls du noch ein paar Antworten auf Lager hast bitte ich dich darum. Jedes kleinste Detail könnte uns weiterhelfen. Danke
Habe noch mehr Daten angegeben hoffe das hilft weiter!!! Danke für eure Hilfe.....
Das Problem an der ganzen Sache ist das wir laut Internet gesehen das es fast auf gar nichts Kulanz gibt. Habe noch mehr Daten aufgeschrieben vielleicht kannst damit was anfangen. Wir sind für jede Hilfe dankbar!!!
Hallo Leute wollte nur bescheid geben dass es nicht der Absblock war sondern das Steuergerät des Abs. Nach erfolgreicher suche nach einen anderen Citroen Händler´s ging dieser auf Fehler suche und nach 2 Stunden hatte er das Problem erkannt. Kostenpunkt der Reparatur und der Fehlersuche alles zusammen 700,-Euro und keine 1100,-. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!!!