Motorprobleme
Hallo miteinander, ich besitze einen Mazda MX 5 Baujahr 2001, 1,6l Motor. Folgendes Problem stellt sich mir, wenn ich den Motor starten möchte springt dieses oftmals gar nicht an und wenn dann geht er nach wenigen Sekunden sofort wieder aus. Die Sicherung der Benzinpumpe hab ich bereits überprüft, ohne Erfolg. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir Abhilfe bringen, ich dachte eigentlich an die Kraftstoffpumpe da der Motor ja zündet aber schnell wieder ausgeht, auch Versuche den Motor erhöhtem Standgas zum laufen zu bringen hatten keinen Erfolg. Dann startete er gar nicht mehr. Die Leitungen sehen alle unbeschädigt aus und es tritt kein Kraftstoff aus. Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße Marc
Hallo, wenn du uns den km stand verrätst und die letzte inspektion mit den gewechselten teilen, können wir uns weiter unterhalten. Hill
benzinpumbe,sicherung
Benzinpumpe und/oder Sicherung kann es ganz bestimmt nicht sein, denn dann würde sich gar nichts rühren. Es deutet eher auf den Nocken- und/oder Kurbelwellensensor hin, oder die Wegfahrsperre.
Vielen dank für die ganzen antworten. Das Auto war jetzt doch in der Werkstatt, Ergebnis kurbelwellensensor war defekt. Ist aber wieder repariert, und der Motor läuft auch schon wieder. Trotzdem nochmals vielen dank für alle antworten.