Ascher
Mein Pkw ist ein Daimler E2,8 T
W124 Baujahr 1992
An der Zigarettensteckdose habe ich immer mein Navi eingesteckt.Nun ist diese Strommäßig defekt (Kontakt und Klammern defekt).Wie kann ich diese ausbauen und erneuern.
Ich bedanke mich im voraus
Neumarkt
Mit einer Zange rausziehen.
bei automatic den schwarzen rahmen um die schaltkulisse vorsichtig abheben. beim schalter den rahmen abheben und den schaltsack nach oben umkrempeln. den belag aus der mittelkonsole entfernen. (ist eine konsole verbaut hat die 2 schrauben ziemlich vorn in richtung schalthebel) die holzabdeckplatte ist mit einer schraube befestigt. die abdeckplatte bei den niedrigen temperaturen mit einem fön anwärmen damit der lack nicht platzt bzw. haarrise bekommt. den deckel vorsichtig von hinten anheben. die schalter rasten alle aus, lediglich die schalter für vorhandene sitzheizung müssen abgesteckt werden. die platte entnehmen. aschenbechereinsatz rausnehmen. darunter befinden sich 2 schrauben. die ausdrehen und das ascherelement entnehmen.
aber ich hätte dann noch eine einfachere methode: die sicherung für den anzünder rausnehmen und mit einem schraubendreher die 3 klammern nach innen nachbiegen. dann müßte, wenn kein weiterer defekt vorliegt, der anzünder wieder kontakt haben.