Nissan Micra springt nicht an
Hallo!!
Ich habe einen 6 Jahre alten Nissan Micra
bei Temperaturn unter minus 5°C springt dieser nicht mehr an,sonder klackt nur noch wenn ich die Zündung betätige. Sobald aber wieder Tauwetter einsetzt läuft alles ganz normal.
Der ADAC sagt mir am Sonntag mein Anlasser sei eingefroren weil sich wohl Feuchtigkeit im Anlasser gesammelt hat.
Nun ist meine Frage wer kennt dieses Problem und wie kann ich es beheben ohne eine Monsterrechnung von der Werkstatt zu bekommen?
hallo
also ich würde mir eine gute freie werkstatt aufsuchen, um den anlasser auszubauen oder zu prüfen.
es kann eher am magnetschalter liegen, weniger am anlasser selbst.
manchmal ist es billiger den kompletten anlasser zu tauschen, da auch der anker beschädigt sein kann oder die messingbuchsen ausgeschlagen werden können.
aber das kann die werkstatt vor ort sehen und wenn die so ehrlich ist wie meine, werden die dir nur das nötigste austauschen. die preise bitte VOR der reparatur in mehreren werkstätten anfragen.
martin
hau mal mit dem hammer auf den magnetschalter
Hallo,
entweder holst dir einen vom schrottplatz, oder baue ihn auseinander und reinigen, ich denke mal,das der anker ist immer einfriert, das problem haben viele ältere autos. Wenn das zuviel arbeit ist, dann einen Hammer ins Auto legen, und bevor du startest, mit dem Hammer gegen den anlasser hauen, das löst dein problem, ohne grossen aufwand.
mfg thomas