Nissan Micra K11
Also, wenn ich den Zündschlüssel ganz umdrehe, macht es nur klack. Dreh ich ihn aber nicht ganz rum, dann springt er an. An was kann das liegen?
Claudia
- relais
- kotaktbrand im zündschlossschalter
- magnetschalter am anlasser
Hallo!
Der elektrische Teil des Zündschloßes ist verschlißen,befindet hinter dem Zündschloß.
Da eine Änderung der Schlüssel-Position den Start-Vorgang erlaubt wirds daran liegen.
MfG
Super, hört sich alles nicht gut an. Welches Relais? Vielleicht kannst du mir auch folgendes Problem beantworten: Vor kurzem hat es mir beim Rechtsblinken im die Sicherung rausgehaun, hat es gepiepst und dann war Funkstille, links war alles ok. Dann haben wir sämtliche Birnen raus und wieder rein und dabei festgestellt, das der Stecker vom Kofferraumlicht rumbaumelt? Kann es daran gelegen haben; weil komischerweise in der Werkstatt und nach Sicherungswechsel war immer alles i.O. Kaum war ich wieder unterwegs - Sicherung ade. Ich muss dazu sagen, ich habe es seit dem auch nicht wirklich wieder ausprobiert rechts zu blinken. Nach Steckermontage gings eigentlich wieder, hab aber seitdem wie gesagt nicht mehr beblinkt. Sicherungen sind auch nicht gerade günstig.
MfG
Tut mir leid, ich habe diese Frage eben erst gefunden. Es gab eine Serie von Micra ( so um 2001-2003 oder 4) die hatten falsch konstruierte Zündschlösser, bzw die Matrialien dafür taugten nichts. Die wurden bei Nissan kostenlos getauscht, falls Probleme auftraten. Ist so bei dem Micra meiner Frau gemacht worden. Seitdem ist Ruhe.