Nach zkd wechsel keine kompression mehr
glück auf. habe bei meinem 520 i m20 die zkd gewechselt alles richtig eingestellt , aber jetzt habe ich keine kompression mehr, kann es sein das benzin ins öl gekommen ist und er deshalb keine kommpression mehr hat.
Nein!
.. da ist was Anderes schief gegangen
was denkst du woran es liegen kann.
falsche zkd verwendet, falscher drehmoment auf den neuen zylinderkopfschrauben, ventile schliessen nicht, die alte zkd nicht sauber von den metallflächen abbekommen oder einfach die zündkerzen fehlen.
BEVOR man eine neue zkd einbaut, immer das alte teil mit dem neuen vergleichen und nicht wegwerfen.
wurde eine ZKD vom Originalhersteller verwendet ?
sind neue Dehnschrauben verwendet worden ?
wurden die Drehmomente Winkel und Zeiten eingehalten ?
Zylinderkopf auf Verzug geprüft ?
was war der Grund für den Austausch, wurde der Motor mal heiß ?
ja motor wurde heiss , und ich hatte öl im kühlwasser habe eine orginalle bmw dichtung gekauft und neue schrauben , aber auf allen 6 keine kompression ist schon komisch , habe jetzt das öl abgelassen , aber er ging ja vorher , habe in noch in die garage gefahren und dann habe ich angefangen , alles gereinigt und ordentlich zusammen gebaut ,und jetzt läuft er wie wenn keine kerzen drin währen
ZKD falsch herum aufgesetzt oder Steuerzeiten der Nockenwelle stimmen nicht.
Ich vermute mal beim Aufsetzen der Steuerkette nicht darauf geachtet, dass Nockenwelle und Kurbelwelle richtig zueinander stehen.
zahnriemen, dichtung,nockenwelle ,kurbelwelle alles o.k.
Hallo!
Wurde der Zylinderkopf abgedrückt(Haarriss)?
Die ZKD mag durchaus richtig sein,nur wenn diese falschherum aufgelegt wurde....
MfG
nein kopf wurde nicht abgedrückt,weder halt nochmal in kopf runter machen, vieleicht hast du ja recht mit der dichtung.
habe heute die zkd wieder ausgebaut alles i.o. nicht falsch herum ,werde es morgen nochmal versuchen
habe zkd wieder drauf und die nw nochmal getreht jetzt habe ich ein bischen kompression mal sehen wenn er morgen läuft ob es mehr wird.