Isofix serienmäßig?
Hallo,
ich habe gerade mal im I-net gestöbert und eine Seite gefunden, laut der in unserem R. Kangoo, Bj. 2002 eigentlich eine Isofix- Vorrichtung eingebaut sein müsste- serienmäßig.
Nun hat uns aber unsere Werkstatt vor einiger Zeit mitgeteilt, wir hätten keine.
Bevor ich jetzt lange rummache, frage ich hier einfach mal nach. Denn oft wissen interessierte Laien (etc. etc.) einfach mehr als die Profis....
Vielleicht kann mir ja schon mal jemand weiterhelfen..
Ach ja, ist das vielleicht irgendwo vermerkt? Fahrzeugschein oder Brief? Da komm ich jetzt sofort auch nicht ran..
Achja, es geht um einen Kindersitzeinbau, deshalb so dringend und wichtig
Gruß katki
Im Internet wird viel behauptet.
Speziell der Kangoo ist im Laufe seiner langen Bauzeit schon des Öfteren modellgepflegt worden; da kann dann schnell mal 'ne Fehlinformation in Sachen baujahresspezifische Ausstattung einfließen.
Guck' doch einfach mal im Bereich Übergang Rückenlehne <-> Rücksitzbank nach, ob dort die Führungen/Adapter der Isofix-Einrichtung zu sehen ist, dann weißt Du es doch definitiv; im zugehörigen Bedienungshandbuch (Ausgabe Modelljahr 2002) steht's mit Sicherheit auch drin, ob-oder-obNicht Isofix an Bord bzw. ob's es evtl. als Mehrausstattung gab => Nachrüstbarkeit evtl. gegeben.