Über Smarttechnik
Mich würde es Interressieren wieso es Smart nicht schafft die Elektrischen Fensterheber auf "beiden" Seiten so zu Bauen das die Tippfunktion so wie es auf der Fahrerseite zu haben ist.(Auf ein Tipp komplett herauf und herunter.)Und wie das neue Getriebe abgestuft wurde und es den Rückwertsgang ziemlich oft nicht reinbekommt wenn man anhält und vom 1. bzw. dann in den Rückwertsgang schaltet und das Auto auf der Kreuzung zB. Steht und man Panik kriegt das gleich einer reinfährt nur weil der Gang nicht reingeht.(Absoluter Stillstand sagte man mir ,nun Gut, aber wie soll das im laufenden Strassenverkehr funktionieren? Neues Modell 2007-2008.cdi Sonst bin ich vollstens Zufrieden!Und kommt in naher Zukunft evtl mal ein CVT-Getriebe in einen Smart? Wäre super.Ohne Kupplung!evtl. DSG wenn überhaupt.
Mich würde interessieren warum du hier die Fragen stellst.
In deinem Profil machst du dich selber zum SMART EXPERTEN, kannst das Dumme Gequatsche von Leuten die keine Ahnung haben nicht ab, und rätst dann noch man soll vorsichtig sein was man sagt.
Geiler einstieg!!!!!!
Leider bin ich dumm, ängstlich, und habe keine Ahnung, deshalb kann und will ich zu dem Rollator mit Dach keine Auskunft geben.
Danke für´s nicht Hilfreich im voraus :-))))))
Zitat von Dir
Gianni! Experte für SMART!Ich bin ein überzeugter "Smartfahrer" und das mit gutem Gewissen, denn ich "arbeite" mit diesem Auto!!!! Es mag Leute geben die dieses Auto nicht als Auto sehen ,aber Ihnen sei gesagt: Größe ist nicht alles "auf den Inhalt kommt es an... sprich in allen Lebenslagen!!!!Also seht euch vor was Ihr sagt und meint .
Kann meinem vorschreiber leider nur recht geben.
Daher ein Hilfreich von mir!!!!!!!!!
Versuchs doch in einem Smart Forum, gibt ja viele die das Fahrende Insekt bevorzugen.
Übrigens ich habe selber 2 jahre einen gefahren, bin deshalb kein Experte, aber eine Meinung darf ich doch haben oder???!!!!!
Ich gebe den beiden Vorrednern absolut Recht, deshalb für beide ein "Hilfreich" von mir.
MfG.
Ich kenne mich leider mit SMART überhaupt nicht aus,
aber ich verstehe leider auch die Frage überhaupt nicht.
Du schreibst:
"und es den Rückwertsgang ziemlich oft nicht reinbekommt wenn man anhält und vom 1. bzw. dann in den Rückwertsgang schaltet und das Auto auf der Kreuzung zB. Steht und man Panik kriegt das gleich einer reinfährt nur weil der Gang nicht reingeht.(Absoluter Stillstand sagte man mir ,nun Gut, aber wie soll das im laufenden Strassenverkehr funktionieren?"
Wieso willst Du in den Rückwärtsgang schalten wenn Du noch vorwärts rollst?
Zum Rückwärtsfahren mußt Du doch sowieso erstmal zum Stillstand kommen, sonst kannst Du du Bewegungsrichtung mit keinem Auto der Welt ändern.
Von Vorwärts nach rückwärts oder auch von Rückwärts nach Vorwärts gibt es immer einen "Totpunkt" an dem das Fahrzeug absolut stillsteht.
"...aber wie soll das im laufenden Verkehr funktionieren?"
Das funktioniert so wie bei jedem anderen Fahrzeug auch - Anhalten und den Rückwärtsgang einlegen.
Was ist dann so schwer daran das Fahrzeug vor einlegen des Rückwärtsganges zum Stillstand zu bringen?
Das mach ich seit Jahr und Tag mit allen Wagen die ich bisher hatte und das hab ich auch in der Fahrschule so gelernt.
Und warum das gganze auf einer Kreuzung?
Ich will Dir nicht dumm kommen oder so, aber ich verstehe Dein Problem nicht.
Vielleicht kannst Du es noch mal so erklären das auch ein nicht-SMART Fahrer versteht was Du eigentlich meinst???
Ach ja, Dein Profil klingt wirklich sehr großkotzig, - muß das wirklich sein?
Grüße,
Blecky
Jetzt wird mir langsam klar, warum ich immer irgendwelche Smarts aus dem Reifenprofil meines Leichenwagens kratzen muß. Stehen mitten auf der Kreuzung und versuchen den Rückwärtsgang einzulegen.
Einem echten Smart-Profi kann man doch nichts mehr vormachen.
Er will sicher nur testen, ob wir uns mit dem Plastikkübel auskennen.
Außer einer Nahtod - Erfahrunng bei der ersten und letzten Fahrt mit so einem Ding weiß ich nichts drüber und will auch garnicht mehr wissen!
Es soll Smartforen geben, die sich den ganzen Tag mit dem "HighTec-Rolator" beschäftigen.
Ich war in so einem rollenden Buntglasbehälter mal Beifahrer. Als altgedienter Stockcar F1 - , Top Fuel Funnycar - und Banger - Racer hab ich immer gedacht, ich hab so schnell vor nichts Angst, was mit Tempo und Fahren zu tun hat. Aber in dem Ding wurde es mir echt anders, dabei hatten wir gerade mal 35 drauf.
Respekt, wer sowas begeistert fährt, muß echt ein ganzer Kerl sein und ist jederzeit willkommen, einen meiner Rennwagen zu fahren.
mal ganz ruhig hier die Herren, bitte nicht gleich so gallig. Sowas geht nur zu Lasten der eigenen Gesundheit.
Zum Fensterheber:
das ist eine Sicherheits-Sache. Nur beim Fahrer kann man davon ausgehen das es sich um eine erwachene Person handelt, alle anderen Plätze (bei Smart ROFL) könnten theoretisch von Kindern besetzt werden. Und diese sollen halt einfach nicht im Fenster erdrück werden, das versaut selbst einem Autohersteller den Tag.
Du bist mir schon so ein Smartexperte!
Blacky hat absolut recht. Ich habe selbst einen Smart, und der Gang geht nur nicht rein, wenn das Auto noch nicht steht, oder Du beim schalten nicht auf der Bremse stehst.
Ich muß auch bei meinem Audi mit Tiptronic, bevor ich in den Rückwärtsgang schalte anhalten, dann die Bremse treten, und erst dann läßt sich der Rückwärtsgang einlegen.
Hast Du das in der Fahrschule anders gelernt?
Haben denn die neuen Fensterheber nicht eh schon alle so eine "Anti-Darwin" Schaltung drin, die den Fensterheber / Schiebedach überwacht, daß sich niemand freiwillig oder unfreiwillig die Gurgel abdrücken kann nur weil das Fenster zugeht während der Kopf rausschaut?
Für irgendwas muß doch der Fensterheber mit Microcontroller und CAN-Bus Anschluß gut sein, nein?
Danke an alle !Ihr habt mir sehr geholfen:-) Ein hoch auf die Schrauber der Nation. Ich muss wohl nochmal zu (Fahr)schule........tja seit 20 Jahren unterwegs und nichts dazu gelernt..Immer diese Smartfahrer_besonders die keine Ahnung haben und damnit auch noch Ihr Geld verdienen....Aber wie ich schon sagte, lieber Smart als gar kein Parkplatz und ich danke euch für die Lücken im Verkerhr...... mach das mal mit einem "Normalem "Auto......hahaha.Ich sag nur 112 PS im Smart ohne optische Anbauteile und son Schnick Schnack... Ausspuff Spoiler usw... Das was viele nicht in der Hose haben ,sorry Mädels"Ich meine natürlich die "Männer " das hat man(N) als Auspuff oder Spoiler am Auto.......Tja, so ist das eben..........
@ Maxsmart:
Über meine Einstellung zu Autos und das ich nichts gegen SMART habe wurde ja schon per PN geredet.
Der Name Smart kommt aus dem Englischen und bedeutet sowas wie "geschickt, gewandt, patent, pfiffig".
Allerdings, was Deine Art sich hier zu präsentieren betrifft, - Sorry, aber das ist einfach großmäulig und gar nicht smart!
Hatte nach Deiner PN eigentlich einen anderen - besseren - Eindruck von Dir, aber dann kam dein letztes Posting.
Zu allererst trittst Du den Leuten auf die Füße, und dann reagierst Du noch angepi**t wenn die Antworten nicht nach seinem Geschmack sind.
Was hast Du denn erwartet nach dieser tollen Einführung (Profil) von Dir?
Sorry, aber ich denke wer schon in seinem Profil, sozusagen pro forma, zuerst mal blind um sich haut, der muß eben damit leben wenn einige sich das nicht bieten lassen und zurückschlagen.
Denk mal darüber nach und dann versuch es vielleicht mal mit einem anderen Auftreten.
Trotzdem alles gute,
Blecky
Laßt mal stecken!
Is eh jedes Wort zu viel und ich hab auch nichts gegen Smart.
Vielleicht etwas gegen aufgeblasene Fahrer mit
Chio-Chips Getunten?!
....vielleicht.....