Habe einen e39 von 2003 habe probleme mit den zündspulen habe dieses jahr schon 3 gewechselt i
Hallo Leute bei meinem bmw e39 von ende 2003 sind dieses jahr schon 3 zündspulen durchgebrannt habe gehört das sei eine krankheit beim e39 ,kann mir jemand eine hilfreiche antwort geben ??
hallo
ich hatte keinen bmw gehabt, sondern eine e-klasse mit 2.8 liter maschine.
die zündspullen ( 3 stück ) waren im zylinderkopf montiert, mit einen deckel versiegelt.
durch die stauhitze begann die isolationder zündspullen langsam zu platzen, was später zündaussätzer verursacht hatte. habe die in 8 jahren 2 mal wechseln müssen, ansonsten keine probleme mit der zündung gehabt.
ein nachteil - die sind teuer
martin
ja danke habe mir soetwas schon gedacht
Von welchem Hersteller sind die Zündspulen ?
Bremi oder Bosch ?
Wie wurden die defekten Zündspulen diagnostiziert ?
Wurden nur defekte Zündspulen ausgetauscht oder alle komplett ?
Wurden Bosch und Bremi Zündspulen gemischt ?
Hallo 5 zündspulen sind von Bosch 1 Orieginal noch von BMW.Fehler wurde ausgelesen.Es wurden immer nur die defekten Zündspulen ausgetauscht . Die letzten 3 spulen die defekt waren,waren 2von BMW und 1 ca einhalbes jahr alt von Bosch Vor ca 4 jahren hat der Vorbesitzer alle 6 bei BMW tauschen lassen.Im moment sind 5 Bosch und 1 von BMW
0
Hallo 5 zündspulen sind von Bosch 1 Orieginal noch von BMW.Fehler wurde ausgelesen.Es wurden immer nur die defekten Zündspulen ausgetauscht . Die letzten 3 spulen die defekt waren,waren 2von BMW und 1 ca einhalbes jahr alt von Bosch Vor ca 4 jahren hat der Vorbesitzer alle 6 bei BMW tauschen lassen.Im moment sind 5 Bosch und 1 von BMW
Hallo,was ist den mit den zündspulen darf man die hersteller mischen oder ???? MFG .