Kenn mich GAR nicht aus.. ist es die Batterie?
hallo zusammen..
ich kenne mich leider überhaupt kein bisschen mit Autos aus und mein Auto springt nicht mehr an.. Ich bin jetzt 4 Tage damit nicht gefahren, wollte heute noch schnell wohin, aber nun springt er nicht mehr an. Keinen Mucks macht er. Fremdstarten geht auch nicht. An der Drehzahlanzeige sehe ich zwar, dass er irgendwas macht (Anzeige huscht dann nach oben, beim Gas geben), aber Geräusche sind nicht zu hören.
Was soll ich nun machen. Werde wohl oder übel bis Montag warten müssen, aber würde gerne wissen, ob es die Batterie ist, oder etwas anderes? Licht oder so war nicht an, entlädt sich eine Batterie einfach so?
Liebe grüße, Mireille
Ist das ein Automatik?
Ja, auch eine Batterie entlädt sich. Pro Tag etwa um 1 bis 2%. Gleichzeitig verbraucht das Auto Strom, z. B. Uhr, Radio, Zentralverriegelung, usw.
Des weiteren nimmt die Leistung ab, je kälter es wird und je älter eine Batterie ist.
Deshalb erleiden die meisten Batterien im Winter den Exitus.
Aufgrund Deiner Beschreibung ist es schwierig eine Diagnose zu stellen.
Aber wenns an der Batterie liegt dann müsste er doch mit überbrücken wieder starten oder bin ich da falsch informiert?
Deswegen frag ich ja, ob es ein Automatik ist. Kann doch sein, daß der Schalter eingefroren ist, der verhindert, daß man in was anderem als P oder N starten kann.