Zentralverieglung
hallo. habe einen mazda 323f bj bj.99. habe auch eine zentralverieglung drin,
(per schlüssel gehen alle türen auf).
habe mir jetzt eine funkvernbedienung von lux.pro gekauft,die farben von der zentralverieglung sind 2erlei ,von daher weiss ich nicht welche farbe an welche farbe kommt=( bitte euch um einen übersichtlichen schaltplan .oder andere tipps!!! bitte hilft mir,wäre echt dankbar
wenn die keinen modellspezifischen stecker hat, um die so zwischen stecker und steuerrelais der zentralverriegelung zu schalten, kannst du sie gleich wieder ganz weit wegwerfen.
wenn der hersteller nichtmal in der lage ist einen passenden stecker und eine vernünftige einbauanleitung zu liefern, sagt das doch alles. billigstmüll.
einfach irgendwelche kabeldurchtrennen und was anklemmen bringt nur die gesamte fahrzeugelektrik durcheinander.
übrigens hat mazda da ab werk ein kombiniertes funkempfänger- und zentralverriegelungsrelais bei der BJ baureihe verbaut. das heißt du brauchst eigentlich nur einen sender mit entsprechender codierung für dein fahrzeug. kostet bei mazda rund 200,- und ist besser als irgendwelcher billigstschrott.
im zubehör gibt es aber auch entsprechende nachrüstsätze, die einen eigenen empfänger, passende stecker und sender haben.
da nimmst du den stecker vom zv-relais ab, steckst ihn in den empfänger und den stecker vom empfänger steckst du dann wieder in das relais.
fertig.
dauert circa 5 minuten.
da ist eine empfänger mit kabeln dabei (kabelbaum)
http://www.luxpro-germany.de/
ja, war mir klar.
von 20,- müll kann man nunmal nichts erwarten.
nur um diesen billigstmüll anzuklemmen, musst du kabel vom originalen kabelbaum durchtrennen und ab da ist es nur noch pfusch.
also lass das lieber und besorg dir lieberdie von mir genannte variante. kostet um die 80,-.
5 minuten, keinen ärger, keine kabel oder stecker zerschneiden.
einfach dazwischenstecken, batterien in den sender und fertig.
oder hol dir den originalen sender von mazda für 200,-.
ja ok, ich glaube dir, dann schick mir mal pls einen link,wo von du was hälst und was nicht zu teuer ist.danke
Oder nimm die hier:
http://waeco.com/ch/4372_696.php?hirID=170&sprID=1&artOrigID=45044
lach
wollte auch gerade etwas von waeco empfehlen. habe die schon 3x verbaut. alles bestens damit.