Dieseldruck nicht erreicht!
Hilfe!! Ich habe einen Peugeot 307 2.0 Hdi und der ging die letzten Tage immer wärend der Fahrt aus. Die Fehlermeldung annormale Abgasreinigung wurde angezeigt. Laut Peugeot wird diese meldung bei verschiedenen Fehlern angezeigt. Seit einigen Tagen springt das Auto garnicht mehr an.
Der Auslesefehler war "Dieseldruck nicht erreicht". Ich habe also, laut der Empfehlung des Peugeot Vertragshändlers, die Raildruckeinheit austauchen lassen.
Wie Ihr es euch denken könnt ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Ahnung???
Sers,
schonmal die mechaniker gefragt was die zum frühstück hatten??? mein erster gedanke bei deiner frage war wenn der dieseldruck nicht erreicht wird dann sage ich dass es die benzinpumpe oder in deinem fall die dieselpumpe ist die den geist aufgegeben hat. zudem kontrolliere mal den dieselfilter oder tausch ihn gleich aus. teuer ist der filter nicht...
frohe weihnachten- blacklion406
Hallo, wie viele km hat das teil schon gelaufen und sind in dieser zeit die injektoren gewechselt worden??? Gruß HillHolder
Ja an die Dieselpumpe hatte ich auch schon gedacht.
Ich sag da mal bescheid.Danke!!!
Das Auto hat 198 tkm runter.Ich glaube nicht das die injektoren gewechselt worden sind.
Auch Dir Danke!!!
Ja junger mann, da liegt aus meiner erfahrung schon das problem. Lass aber mal zur 100%igen sicherheit eine "leckölprüfung" der injetoren machen, damit du auf der sicheren seite bist. Ich bin aber zu 90% sicher, daß es an den injektoren liegt. Oft ist das auch der auslöser des fehlers der angezeigt wird. Gruß Hill
hallo,
ich kenne das problem, also seit 2jahren tauschen wir bei citroen/peugeot die kraftstofffilter alle 30000km anstatt der 60000km weil bei einigen fahrzeugen dieser fehler auftritt: "Dieseldruck nicht erreicht"! entweder sie laufen schlecht oder gehen aus. 2.(Die Fehlermeldung annormale Abgasreinigung wurde angezeigt. Laut Peugeot wird diese meldung bei verschiedenen Fehlern angezeigt.)die haben schon recht dieser fehrer wird meistens angezeigt. 3.überprüfen der injekoren is eigentlich ganz einfach beim 2.0HDI, motorabdeckung entfernen, 4 klammern der kunststoffrücklaufleitung rausziehen, die rücklaufleitung VORSICHTIG!!!!! von den injektoren abziehen(brechen leicht oder dichtung geht kaputt) so nun startet eine person den motor und der andere vergleicht die diesel-rücklaufmenge(motor nuss ca 30sec laufen)wenn einer stark abweicht is er defekt.