Heizung im Matrix defekt
Hallo Ihr Forumsmitglieder.
Habe einen Matrix FC 1,5 Diesel. Meiner Meinung nach ist die Heizung seit einer Reparatur der Kupplung in der Werkstatt defekt. Resultat: es kommt nur noch kalte Luft und ist nicht gerade angenehm. Nun meine Frage: Ist hier ein Steuergerät defekt und wo kann ich dieses finden? Hat jemand schon ein gleiches Problem gehabt und kann mir Tipps zu einer Reparatur geben?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen 4. Advent,
Gruß Spanier
Also an der Kupplung kann es nicht liegen, ausser die Monteure haben zufällig einen Schlauch geklemmt, was aber eher unwarscheinlich ist, da sie über dem Getriebe verlegt sind! Wenn der Motor Betriebstemparatur erreicht hat und die Heizung funktioniert nicht, kann es nur am Regler (ausgehängter Bowtenzug), oder am Wärmetauscher liegen...
Hallo Mattis,
danke für die Antwort. An der Kupplung seber kann es nicht liegen aber vielleicht haben die Monteure bei ihren Arbeiten einen Kurzschluß verursacht. Die Züge und Schläuche sollen alle in Ordnung sein. Laut Werkstatt soll es sich um einen Elektronikfehler handeln. Leider kenn ich die Wirkungsweise der Heizung nicht. Früher war ja Motor warm Heizung muss laufen. Heute sind Heizungselemente Relais und andere Zusatzdinge verbaut. Gibt es ein elktrisches Heizelement im Matrix welches im Bereich des Lüftermotors verbaut ist und welche Sicherung könnte dazu gehöhren?