Hallo, die Zentralverriegelung meines Santa Fe spinnt morgens
seit es so kalt geworden ist und wir Schnee haben, spinnt die ZV meines Santa Fe. Ich weiss allerdings nicht, ob das jetzt nicht vielleicht Zufall ist. Aber wenn ich morgens mit der Fernbedienung den Santa Fe öffnen möchte, gehen alle Türen auf, ausser die Fahrertür. Lässt sich nichts machen. Wenn ich dann auf der Beifahrerseite einsteige und von innen öffnen möchte, geht die Fahrertür auch nicht auf. Erst wenn ich auf den Knopf Unlock oder Lock drücke (weiss ich jetzt auswendig leider nicht) und den Schlüssel im Zündschloss habe, geht die Fahrertür auf. Wenn ich dann mit der Fernbedienung schliessen möchte, spinnt alles und es lässt sich dann keine Tür mehr schlissen. Wenn ich dann ne Weile gefahren bin, geht wieder alles einwandfrei. Dann kann ich den ganzen Tag den Wagen mit der Fernbedienung öffnen und schliessen, als wäre nichts gewesen. Weiss jemand einen Rat ? Ich wäre sehr dankbar. Viele Dank und viele Grüße.
Da wird wohl etwas Feuchtigkeit ins Schloss geraten sein! Durch das Vereisen blockiert der Mechanismus! Scheint so, das der untere Fenstergummi nicht ganz dicht ist! Wenn das Problem wieder auftritt, mach die Tür mal mit dem Schlüssel auf! Wenn das nicht geht, ist das Schloss auf jeden Fall zugefroren!
Hallo Mattis,
vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren.
Viele Grüße
Bara