Panne
Ich fahre einen w124 136 PS Baujahr 90 Automatik. Ich habe das Probelm das das Auto bei extrem kaltem Wetter unter 0 Grad wenn der Motor richtig kalt ist nicht anspringt. Beim ersten dreh der Zündung gehen die Lichter vom Tachometer ganz normal an. Beim durchdrehen der Zündung höre ich noch nicht einmal ein klicken. Die Batterie hat volle Spannung und ist auch neu. In den Werkstätten können die mir auch nicht genau sagen woran es liegen kann. Wer kann mir helfen?
hallo
frage: bleiben die kontrolleuchten im armaturenbrett beim drehen des zündschlüssels und anlassvorgang hell leuchtend ?
unser 124er 2.3 ist baujahr 88 und musste vor 2 jahren einen neuen zünschlossschalter bekommem.
zu erkennen daran, dass das gebläse beim umschalten mit dem gebläseschalter nicht richtig läuft.
was mich von anfang an an dem wagen gestört hat, dass der anlasser auch bei voller batterie ziemlich langsam den motor drehen lässt, auch im sommer.
da war der anlasser im 210er 2.8 eine rakete
martin
wie schweisser schon schreibt. bleiben die lampen im instrumententräger hell am leuchten? dann ist der zündschalter defekt. werden die lampen beim starten dunkel und flackern, ist ein heimlicher stromfresser am werk.
Hallo Leute... Ich danke euch erst mal recht herzlich für die Hilfe.ich musste kurzfrstig handeln weil ich sonst nicht zur Arbeit gekommen wäre.ich habe den anlasser wechseln lassen. ich hoffe das war die richtig entscheidung. schweiiser du hast recht mir hatten sie auch gesagt das es entweder das e-teil hinter dem zündschloss ist oder der anlasser.naja wenn es nochmal machen sollte dann weiss ich es genau.....ich wünsche euch und dem autoplenum team frohe weihnachten und alls gute für das neue jahr