Anfahrtschwierigkeiten
Hallo, ich habe den D Corsa 66kw 1.3 CDTI seit Neuem (24 t km gelaufen). Was mit auffällt ist, dass er sich kalt sehr schlecht anfahren lässt. Ich stehe dann mit dem Fuß auf der staße und es passiert nichts. Beim Ausfahren aus der Tiefgarage säuft er mir fast ab, obwohl ich das Pedal ganz durchtrete. Ein opeltechniker meinte dass sei normal. Bei der ersten Fahrt zur Arbeit (65 km Strecke insg.) ging die Fehlerlampe nach dem ersten gefahrenen KM an (die mit dem Schraubenschlüssel). Im Netz hab ich dann gelesen, dass er auf Notfallmodus stehen könnte. Die Hinfahrt zur Arbeit war dann schon frustrierend, weil er nur bergab gas angenommen hat und schneller als 120 ging auf gerader Strecke nicht, selbst nach 20km Autobahn nicht. Die Rückfahrt war da schon angenehmer. Wobei mir die Situation an der Ampel schon peinlich war, als ich wiederrum das Gas durchgetreten hab aber er sich kaum von der Stelle bewegte. Kann mir wer helfen?
Den Opeltechniker will ich sehen, der sagt, es sei normal, wenn die Schraubenschlüsselleuchte an geht.
Er meinte ja nicht, dass es normal sei, das die Lampe angeht. sondern dass er so schlecht aus dem stand beschleunigt.
Bei einem Fahrzeug mit so einer geringen Fahrleistung den du noch nicht so lange hast solltest du deinem Händler mal auf die Füße treten. Als erstes sollte er mal den Fehlerspeicher aus lesen. Glaube das bringt schon einiges ans Licht.
Ja das werd ich auch tun lassen Hab eh nen Termin, da sie bei meinem Wagen wohl Hinten die Gummileiste am Fenster außen vergessen haben. Da hab ich nun Folie Drüber gemacht dass es mir da nicht reinregnet etc.