Meine kleine Reisschüssel spinnt. Kann jemand helfen?
Hallo zusammen,
seit ca. 1 Monat spinnt mein Mitsubishi Lancer 1300 GLXi Bj: 1995.
Erstens startet er sehr, sehr schlecht bei kalten Temperaturen. (noch das kleinste Problem)
Zweitens hatte er vor diesem besagten Monat plötzlich kurzeitigen, totalen Leistungsabfall. Habe mich noch nach Hause schleppen können, am nächsten Tag Werkstatt. Benzinpumpe (mein erster Verdacht) wurde überprüft, alles i.O.
Zündung wurde auch kontrolliert und die Kerzen gewechselt.
Seit dem läuft er "einigermaßen" ok.
Nur öfters, grade in der Stadt oder bergauf fängt er an zu "brummen" und zieht nicht mehr. Teilweise geht er auch aus wenn ich ihn nicht mit Gasgeben am Leben halte. Gebe dann meist kurz Vollgas im Leerlauf, dann geht es wieder eine Weile.
Desweiteren raucht er sehr viel selbst wenn er warm ist. Ist so leicht grauer Rauch und ziemlich dicht.
Nun möchte ich doch schon gern wissen was das sein könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG MitsubishiRacer
Hallo,schaue mal deinen Tankeinfüllstutzen im Radkasten nach der ist bestimmt durchgerostet.Da läuft dann Spritzwasser in den Tank und dann kann es sein das er bergauf oder bergab nicht mehr richtig läuft weil die Kraftstoffpumpe Wasser zieht. Mfg Mitsuweiss
Ja ist er auch. Wie kann ich das erstmal unterbinden? Reicht da einfach das Loch abdichten? Oder muss ich noch was anderes tun?
Sollte sich doch das Problem nach kurzer Zeit abstellen wenn kein Wasser mehr in den Tank kommt. Oder muss ich den Tank leerpumpen?
Wenn er nur noch viertel voll ist, wirds immer schlimmer mit dem Ruckeln als wenn kaum noch Benzin da wär.
Dank dir erstmal
Gruß MitsubishiRacer
Hallo,würde einen neuen Tankstutzen (ca 120Euro)einbauen,Rücksitzbank und Benzinpumpe ausbauen und das Feinsieb an der Benzinpumpe reinigen. Dann kannst du in den Tank reinschauen und siehst Rostpartickel und Wasser das muß alles raus. Als nächstes müßte noch der Kraftstofffilter im Motorraum erneuert werden. Mfg mitsuweiss
danke erstmal. Wie dringend müsste ich das machen, da ich nicht so vermögend bin um es sofort machen zu können?
Hallo,müßtest mal versuchen den Tankstutzen mit Gummischläuchen und Kupferrohr dicht zubekommen und den Tank,Benzinpumpensieb zu reinigen.Mfg mitsuweiss
He solch ähnliche Probleme hatte ich bis zum letzten Montag auch. Dann ging nichts mehr. Fehler, der Zündverteiler. Kostet wohl in der Werkstatt um die 500. Hab in der Bucht einen (neu) für knappe 200 gekauft. Funktioniert alles wieder(naja fast eben bis auf mein aktuelles Problem.
So Thema hat sich erledigt. Lag nicht am eventuellen Wasser im Tank sondern von der Verarsche des Verkäufers.
Der hat sich gedacht: Einfach Zündverteiler und was da dran hängt drehen bis er wieder läuft und schnell verkaufen.
Ich hab nun mit viel Glück jemand gefunden der mir den fast gerissenen Zahnriemen für 300€ macht.
Was lernt man daraus: Traue nie einem türkischen Autohändler wenn er dir erzählt wie gut das Auto doch laufen würde.
Wenigstens stimmt der Kilometerstand und es muss nicht mehr gemacht werden wie der Zahnriemen.
Danke an MitsuWeiss und ywissenbach