Standlicht geht nicht aus
ich habe einen colt baujahr 92, 1,6 16v und wollte einen stinknormalen jvc-radio einbauen der optimal funktionierte und dann hat alles angefangen zu spinnen: innenbeleuchtung, zentralverriegelung, lichter, elektrische fensterheber, alles kaputt lag bei fast allem an den sicherungen und das einzige was ich bis jetz nicht mehr hinbekommen hab ist die zentralverriegelung und das standlicht die zentralverriegelung stört mich nicht aber das standlicht ist ein problem es leuchtet immer auch wenn ich auf 0 stelle und die zündung aus ist deswegen ist die batterie ständig leer bitte helft mir
Na dann bau' dras Radio mal wieder aus; evtl. hast Du den Schaltausgang des Radios (Remote-Anschluss) für z.B. elektronische oder automatische Antenne an den SkalenbeleuchtungsPin der Bordelektrik angeschlossen; dann bekommt der Standlicht-Strompafad natürlich Spannung ... WENN's Radio eingeschaltet ist!!
Check' das mal ab.
Schau auch mal vorsichtshalber im Radiosschacht nach Kabeln die ohne Isolierung enden. War bei mir so, neues Radio rein, Standlicht an, Radio raus am Kabelbaum gewackelt, Standlicht aus. Problem war ein grünes Kabel welches von einem Vorbesitzer nicht isoliert wurde und einfach so im Schacht hing. Bissel Isoband und die Elektrik gibt Ruhe und Radio funktioniert natürlich auch, ebenso wie ZV, Lampen ....