Motorsteuerungskette bzw. Kettenspanner
Ich habe schon zwei mal nach der Jahresinspektion Probleme mit der Motorsteuerungskette bzw dem Kettenspanner.
Das erste mal nach 30.000 km; das zweite mal nach ca 50.000 km, warum kommt das so oft vor bei einem relativ neuen Auto (3 Jahre)
Ich fahre einen Fiat Croma 2.2 Emotion
Ez 31.10.2007
Was heisst Problem mit dem Kettenspanner!?
Hast immer nen neuen verbauen müssen oder hat er gerasselt oder was?
Ja, es rasselt.
Das erste mal weiß ich nicht, was die von der werke alles gewechselt haben, aber ne neue Kette kam auf jeden Fall rein, war letztes Jahr noch ein Garantiefall.
Am Freitag sagte man mir, dass sich die Kette in die Länge gezogen hat und dies der Kettenspanner in der Kaltphase nicht ausgleicht anscheinend wegen zu niederem Öldruck.
Hallo,
ich fahre seit 06 / 2008 einen Fiat Croma Emotion, ein klasse Auto mit tollem Komfort.
Jedes mal nach dem Kundendienst war irgendwas an der Motorsteuerkette oder dem dazugehörigen Kettenspanner. Das erste mal war noch währen der Garantiezeit, die Werkstatt hat da alles anscheinend ausgetauscht. Von da an schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
Jetzt war ich wieder bei der jährlichen Inspektion und habe 10 Tage später ein Dröhnen und ein Rasseln während der Kaltphase (ca 2 min im Standlauf).
Man sagte mir die Kette habe sich in die Länge gezogen so, dass der Kettenspanner dies nicht ausgleicht bis der Öldruck aufgebaut ist.
Hat von Euch auch schon mal jemand so ein Problem gehabt und wie wurde dies gelöst?
Mfg
Haplo