Focus ambiente
Halli Hallo, überlege mir einen focus ambiente bj.99 zu kaufen.
Hat 97000 km runter für 2700 €.
Nun meine Frage: gibt es bekannte mängel bei dem modell und lohnt sich der kauf?
möchte doch gut informiert sein beim ersten eigenen auto =)
Vielen Dank
Unbedingt einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Besonders auf Rost an den Türen und auch sonst achten, so wie auf klappergeräusche bei Probefahrt auf holpriger Straße. Auch Getriebe und Kupplung müssen intakt sein-bei diesem Model häufig ein Problem. Das gleiche gilt für Radlager und Stabilisatoren. Wartungsheft muß vorhanden - und natürlich lückenlos ausgefült sein. Wenn mehrere Vorbesitzer -Finger weg, vielleicht wurde dann der Wagen und dadurch auch seine Bezitzer von dessen Kinderkrankheiten geplagt.
Du solltest darauf achten das die Korosionsschutzkontrllen immer gemacht wurden bei den Inspektionen!
Da bei den Modellen sämtliche Siegelnähte der Türen Motorhaube und Heckklappe unterrosten!
Und natürlich auch schauen ob schon Rost angestzt hat!
Eventuelle wurde ja das Modell dann schon instangesetzt dann passt alles!
Dann sind die Hinterachsen ein gewaltiges Problem hier solltest du schauen ob die Hinterachsbuchsen i.. sind sonst bist du fürs Hinterachse instandsetzten Ruck Zuck n Tausender los!
Ansonsten auf den Pflegezustand achten und das Serviceheft sollte durchgestempelt sein!
Vielen Dank für die genaue Auskunft, werde das alles beachten und genau hinschauen!
grüße
getriebe und kupplung wurden 2007 neu gemacht... da es ein autohaus is geben die mir sogar noch ein jahr garantie! serviceheft is auch gepflegt... denke mal werde ihn mir kaufen...
vielen dank für die top antworten... haben echt geholfen!
lg