Zeichnungen Gitterrohrahmen Super Seven
Hallo
Nicht wundern. Habe eine ähnliche Frage für die AC Cobra eingestellt.
Ich bin auf der suche nach Zeichnungen für einen Super Seven. Aufbau und Gitterrohrrahmen. Mit Maßen, Materielstärken und vom TÜV geforderten Vorgaben. Wenn jemand welche hat und mir zugänglich machen könnte oder jemand Bezugsquellen weiß wäre das echt super!
Ich möchte mir gerne einen Super Seven aufbauen und habe ganz spezielle Vorstellungen bezüglich der Motorisierung und des Antriebstranges. Und um diesbezüglich mit dem TÜV in Verbindung zu treten sind die Vorgaben wichtig. Eigener Schweißfachbetrieb mit Fahrzeugbau ist vorhanden.
Danke und liebe Grüße
Olli
Beim Super Seven kommst Du billiger und besser weg, wenn Du Dir einen Rahmen von Caterham oder Westfield kaufst. Die kommen auch gleich mit EU Konformitätszertifikat und das wird vom deutschen TÜV ("darf EU Richtlinie entsprechen") anerkannt.
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Was kosten denn die Rahmen? Ist sicherlich ein Rechenbeispiel. Aber ich bin ja im Moment noch in der Träum- und Grübelphase. Deswegen wäre ne Bezugsquelle für die Zeichnungen wirklich super.
Mein "Problem" ist, dass mir als Motorisierung ein S14 Motor aus dem BMW E30 M3 vorschwebt. Und da müsste ich die Zeichnungen haben um zu sehen wie das zu bewerkstelligen wäre. Das Geld ist für den Moment also nicht so wichtig. Ich will eben nur erstmal mit den Gedanken spielen. Und sehen was Platz und Kräftemäßig zu machen ist.
Liebe Grüße
Olli
Dann träum doch mal als erstes beim TÜV vorbei und frage rein spaßeshalber nach, welche Abgasnorm ein Fahrzeug bei einer Vollabnahme nach §21 StVZO bzw. Erstzulassung ab dem 1.1.11 erfüllen muss.
Das ist sicher ein gutes Argument. Hatte ich noch gar nicht bedacht. Werde mich mal darum kümmern.
danke und gute Nacht
Olli
Warum Zeichnungen? Ich hätte einen fertigen, gebrauchten Caterham S7 Rahmen schon mit kompletter Aluminiumbeplankung anzubieten. Original Arch Motors (GB) Bj. 84' short cockpit. Interesse?